buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ingrid Aspöck, Christoph Mauz (Beteiligte)

Monster-Mania


Drei Gruselgeschichten
Illustration: Aspöck, Ingrid
2019. 68 S. 215 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT 2019
ISBN: 3-7074-2300-X (370742300X)
Neue ISBN: 978-3-7074-2300-6 (9783707423006)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ob es das klappernde Skelett ist mit Kapitänsmütze, Pfeife und schäbiger Uniform, das den Schiffsjungen Schorsch zu einem unheilvollen Kartenspiel überredet. Oder ein Vampirbub, der mitten in der Nacht plötzlich ans Fenster klopft, weil er und seine Freunde vom Friedhof in eine Notlage geraten sind. Oder ein besonders gruseliges Gespenst, das immer bei Vollmond und immer im November umgeht und doch wirklich nur spielen möchte ... in diesen 3 Gruselgeschichten sind die Monster los!
"Nichts für schwache Kindernerven. Sehr gelungen auch die integrierten Spiel- und Spaß-Seiten, die den Inhalt noch einmal besprechen und hinterfragen." Barbara Ghaffari, bookreviews.at Barbara Ghaffari bookreviews.at 20190717
Mauz, Christoph
Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret. Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst. Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene.

Aspöck, Ingrid
Ingrid Aspöck, geboren in Salzburg, hat in Wien an der Angewandten in der Klasse ´Grafik und Werbung´ 2008 dip
lomiert und arbeitet seit dem als freiberufliche Illustratorin im Bereich Werbung, Schul- und Kinderbuch, oft digital aber auch gerne mit (Bunt, Blei-, Kreide-) Stift auf Papier sowie mit einer Vorlieb für liebenswerte Figuren.