buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Dietrich, Thomas Stankiewicz (Beteiligte)

Highlights Georgien


50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
Fotos: Stankiewicz, Thomas
2019. 192 S. 27.4 cm
Verlag/Jahr: BRUCKMANN 2019
ISBN: 3-7343-1608-1 (3734316081)
Neue ISBN: 978-3-7343-1608-1 (9783734316081)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wilder Osten
Eine gigantische Bergwelt, stille Bergdörfer, versteinerte Dinosaurierspuren, traditioneller Weinbau, weite Strände und eine quirlige Hauptstadt. In Georgien gibt es noch viel zu entdecken. Dieser Bildband präsentiert alle Highlights des Landes, vom Kaukasus, dem Hochtal Swanetien mit seinen mittelalterlichen Wehrtürmen, der traditionellen Weinbauregion Kachetien über das lebendige und architektonisch vielfältige Tiflis bis zum Schwarzen Meer.
Dietrich, Eva
Eva Dietrich ( 1969) hat Kunstgeschichte und vergleichende Religionswissenschaft studiert, lebt in Zürich und arbeitet als Autorin, Reiseleiterin und Kuratorin. Zahlreiche Reisen führten sie nach Indien und in den Himalaya. Ihr besonderes Interesse gilt sogenannten Grenzregionen wie Georgien, das aus westlicher Sicht oft als ein Grenzland zu Europa wahrgenommen wird. Grenzregionen faszinieren sie, weil dort Grenzen oft schwieriger zu ziehen sind und Übergänge vom Bekannten zum Fremden spürbar werden.

Stankiewicz, Thomas
Thomas Stankiewicz war Kameraassistent beim Bayerischen Rundfunk und Filmkameramann. Seit Mitte der 1980er-Jahre arbeitet er als Fotograf für Zeitungen und Agenturen. Seit den 1990er-Jahren ist er als Reisefotograf tätig. Sein Reisebildarchiv umfasst Bilder aus 87 Ländern. Sein langjähriges Sehnsuchtsziel Neuseeland hat er dennoch erst vergangenes Jahr bereist, aber dann für fast zwei Monate.