buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tina Schlegel

Der Wolf vom Bodensee


Kriminalroman
1. Aufl. 2019. 352 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EMONS 2019
ISBN: 3-7408-0470-X (374080470X)
Neue ISBN: 978-3-7408-0470-1 (9783740804701)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eiskalter Bodensee

Die Halbinsel Höri versinkt im Schnee, ihre Bewohner sind in einer weißen Falle gefangen. Kommissar Sito wollte hier eigentlich ein paar ruhige Tage verbringen, doch da versetzt ein Wolf die Menschen in Angst. Die Lage spitzt sich zu, als eine Schriftstellerin ermordet aufgefunden wird - inmitten zahlloser Manuskriptseiten, auf denen immer wieder ein Name steht: Sito. Als am Neujahrstag auch noch ein Kind verschwindet, gerät Sito in einen Strudel aus Lügen und Gewalt. Und die Jagd auf den Wolf beginnt ...
"Sito schloss die Augen. Er hatte das Gefühl, das Heulen gelte ihm, als würde es ihn rufen, ihn willkommen heißen in dieser finsteren Welt da draußen. Der Wolf, er hatte ihn also gefunden."
Schlegel, Tina
Tina Schlegel war Regieassistentin, Drehbuchautorin und Redakteurin, bevor sie als freiberufliche Kulturjournalistin unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, die Münchner Abendzeitung sowie die Augsburger Allgemeine arbeitete. Seit November 2017 schreibt sie die Kolumne ¯Liebesgeflüster im Haifischbecken® für ¯Die Kolumnisten®. Tina Schlegel lebt mit ihrer Familie im Unterallgäu.