buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jobst Schlennstedt

Sennegrab


Ostwestfalen Krimi
2019. 240 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2019
ISBN: 3-7408-0526-9 (3740805269)
Neue ISBN: 978-3-7408-0526-5 (9783740805265)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der Senne ruht der Tod

Nach einem Sabbatjahr kehrt Kriminalkommissar Jan Oldinghaus zurück in den Dienst und in seine ostwestfälische Heimat. Doch von Eingewöhnung kann keine Rede sein: Zwischen den Weinreben am Johannisberg wird eine Leiche gefunden. Nicht irgendeine Leiche, sondern die eines beliebten Bielefelder Politikers. War es ein Unfall, oder wurde er umgebracht? Oldinghaus bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn zwei Frauenmorde in der Senne beschäftigen die Kripo. Und der nächste Mord scheint nur eine Frage der Zeit zu sein ...
"Sie sah schön aus. Keineswegs wie die Stadt, die es nicht gab. Dieser längst totgelaufene Witz. Nein, diese Stadt existierte, und sie gefiel ihm. Der Blick auf die Neustädter Kirche. Und die Sparrenburg. Das war ein großes Stück Heimatgefühl."
Schlennstedt, Jobst
Jobst Schlennstedt, 1976 in Herford geboren und dort aufgewachsen, studierte Geografie an der Universität Bayreuth. Seit Anfang 2004 lebt er in Lübeck. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für die Hafen- und Logistikwirtschaft. ¯Sennegrab® ist der dritte Band seiner Kriminalreihe um den ostwestfälischen Kriminalkommissar Jan Oldinghaus. www.jobst-schlennstedt.de