buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jason Aaron, Daniel Acuna, Mark Bagley, Brian Michael Bendis, Ed McGuinness, Michael Strittmatter, Robbie Thompson (Beteiligte)

Avengers Collection: Avengers


Mitarbeit: Thompson, Robbie; Acuna, Daniel; Bendis, Brian Michael; Bagley, Mark; Aaron, Jason; McGuinness, Ed; Übersetzung: Strittmatter, Michael
2019. 124 S. Durchgehend vierfarbig. 26.7 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1132-8 (3741611328)
Neue ISBN: 978-3-7416-1132-2 (9783741611322)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


AVENGERS: DIE MÄCHTIGSTEN HELDEN DER ERDE!
Wenn eine Bedrohung für einen einzelnen Helden zu gefährlich ist, dann betreten die Avengers die Bühne! Das Marvel-Superteam hat in unterschiedlicher Besetzung die Welt und das gesamte Universum über die Jahrzehnte schon oft gerettet. Die Comics haben Filme inspiriert, Fernsehserien, Videospiele und vieles mehr, doch die Magie der Marvel-Helden entsteht noch immer auf diesen gedruckten Seiten. Denn die Geschichten mit den mächtigsten Helden der Erde sind zeitlos. Ob in einem harten Kampf gegen Thanos, oder dem epischen Anfang einer neuen Ära - in diesen Abenteuern zeigt sich, was das Wesen dieses Teams ausmacht. Eine fantastische Reise, auf der man entdecken kann, wer die Avengers wirklich sind.
EINLEITUNG
Zwei Jahrzehnte nach dem Beginn des neuen Jahrtausends kann man behaupten, dass die Avengers wirklich die mächtigsten Helden der Erde sind. Ihre spektakulären Taten werden weltweit im Kino erzählt und haben die Mitglieder des Marvel-Superteams zu echten Stars der Popkultur und zeitgenössischen Ikonen gemacht.
Doch das alles begann vor über 50 Jahren im Comic. Im Jahr 1963 war das Marvel-Universum noch jung und in vollem Wachstum, als Stan Lee und Jack Kirby mit Avengers 1 ein neues Heft an die Kioske der USA brachten. Die Idee dahinter war, alle Marvel-Helden in einem Team zu vereinen (ausgenommen die Fantastic Four und Einzelgänger Spider-Man), um sich Gefahren gigantischen Ausmaßes zu stellen. Die Gründungsmitglieder Thor, Iron Man, Hulk, Ant-Man und Wasp, zu denen sich bald auch Captain America gesellen sollte, gaben den Startschuss für eine Legende, die sich mit Geschichten von verschiedenen Autoren über die Jahrzehnte hinweg entwickelte, und die nun in unserer Gegenwart angekommen ist. Im Laufe der Zeit hat die Besetzung der Avengers immer wieder gewechselt, doch der Grundsatz ihrer Mission - die Erde und ihre Bewohner um jeden Preis zu verteidigen - blieb unverändert. Dieser Band vereint Storys, in denen beispielhaft spürbar wird, was die Rächer antreibt. Wir beginnen mit einem Kampf in den Tiefen des Weltraums gegen einen der tödlichsten Gegner aller Zeiten: den wahnsinnigen Titanen Thanos. In diesem Abenteuer von Brian Michael Bendis, dem Autor, der den Rächern in den letzten Jahren neues Leben eingehaucht hat, und von Marvel-Topzeichner Mark Bagley, ist die Bedrohung so groß, dass - neben einer Team-Zusammensetzung der Avengers, die dem Spielfilm von Joss Whedon zuzwinkert - sogar noch die Guardians of the Galaxy und andere Helden der Erde eingreifen müssen. Die letzte Story hingegen ist das Werk von Jason Aaron und Ed McGuinness, zwei der prominentesten heutigen Marvel-Künstler. Die Avengers befinden sich in einer Phase des Wiederaufbaus. Doch die aktuellen Ereignisse, die ihre Wurzeln vor über einer Million Jahre haben, können nicht warten. Wie immer werden die Helden dringend gebraucht. Um die Welt ein weiteres Mal zu retten und um eine Tradition fortzuführen, die viele Generationen hat träumen lassen und weiterhin wie am ersten Tag verzaubert.