buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Brian Bendis, Jason Fabok, Adam Hughes, Ivan Reis (Beteiligte)

Superman: Der Mann aus Stahl


Mitarbeit: Bendis, Brian; Reis, Ivan; Fabok, Jason; Hughes, Adam
2019. 180 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1157-3 (3741611573)
Neue ISBN: 978-3-7416-1157-5 (9783741611575)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DIE NEUE SUPERMAN-ÄRA BEGINNT HIER!
Aus den Tiefen des Universums und den Schatten der Vergangenheit kommt eine neue Gefahr zur Erde: ein Gegner, der Superman nicht nur mit seinen gewaltigen Kräften zusetzt, sondern auch mit einem schockierenden Geheimnis über dessen zerstörte Heimatwelt Krypton! Zugleich steht die Familie des Stählernen vor einer Zerreißprobe, als sein junger Sohn Jonathan von seinem Großvater Jor-El alias Mr. Oz ein verlockendes Angebot erhält...

Eine neue Ära für den Stählernen beginnt unter der Federführung von Comic-Gigant Brian Bendis (Ultimate Comics: Spider-Man) und Top-Künstlern wie Ivan Reis (BLACKEST NIGHT), Jason Fabok (JUSTICE LEAGUE) und Adam Hughes (BEFORE WATCHMEN: DR. MANHATTAN).
EIN RUF WIE DONNERHALL von Christian Heiß
Autor Brian Michael Bendis eilt in der Comic-Szene ein Ruf wie Donnerhall voraus, immerhin hat der einstige Vordenker von Marvel Comics in den letzten beiden Jahrzehnten an Titeln wie Der Ultimative Spider-Man, Avengers, Die neuen X-Men, Guardians of the Galaxy und zuletzt Iron Man die Welten eben dieser Helden meist höchst erfolgreich auf den Kopf gestellt. Als kürzlich bekannt wurde, dass Bendis Marvel verlassen und für den großen Rivalen DC Comics deren Superhelden-Ikone Superman übernehmen würde, ließ diese Nachricht Comic-Fans wie -Schöpfer in keuchender Schockstarre zurück. Ein Indiz auf die Bedeutsamkeit von Bendis´ Wirken gibt DC Comics bereits mit dem Titel der Miniserie, mit der Bendis´ stählerne Ära beginnt, denn Der Mann aus Stahl hieß auch der epochale, alles verändernde Sechsteiler von Autor und Zeichner John Byrne, der den Mann von Morgen nach der Crisis on Infi nite Earths komplett erneuerte. Anders als damals wird der Ideenschmied Bendis mit Sicherheit keinen gänzlich neuen Superman präsentieren, wie wäre es aber mit einem völlig neuen Gegenspieler, der ein Geheimnis mit sich trägt, das die Welt des Stählernen von Grund auf umgestalten wird?

Superman ahnt derweil nichts von den Veränderungen, die ihm bevorstehen. Er beschützt nach wie vor seine Heimatstadt Metropolis und die gesamte Erde vor den schlimmsten Bösewichten und arbeitet in seiner menschlichen Geheimidentität als Reporter Clark Kent für die Tageszeitung Daily Planet. Mit seiner Frau Lois Lane hat er einen Sohn - Jonathan Kent, der in seiner Rolle als Superboy mit seinen wachsenden Superkräften ebenso zu kämpfen hat wie mit irren Schurken. Jor-El, Supermans lange für tot gehaltener Vater, der jedoch von einer mysteriösen Macht vor Kryptons Untergang bewahrt wurde, komplettiert die Super-Familie. Doch nach einer Konfrontation Supermans mit dem durch sein Schicksal in Körper und Seele schwer gezeichneten Vater ist das Verhältnis der beiden Männer des Hauses El nicht gerade das beste...