buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carolin Hidalgo, Stefano Landini, Matthew Rosenberg, Guiu Vilanova (Beteiligte)

Punisher, Das letzte Gefecht


Übersetzung: Hidalgo, Carolin
2019. 112 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1183-2 (3741611832)
Neue ISBN: 978-3-7416-1183-4 (9783741611834)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


GEPANZERT UND GELADEN
Die War Machine-Rüstung macht Frank Castle zu einer unaufhaltsamen Kampfmaschine, und nun richtet er seine Hightech-Waffen auf die Bösen in den USA. Das schmeckt Captain Marvel, Daredevil, Iron Man und anderen Helden überhaupt nicht. Aber wer Frank kennt, der weiß, dass der Verbrecherjäger deshalb nicht aufgibt. Dann muss er sich eben durch eine Armee Superhelden kämpfen, um an den Abschaum heranzukommen! Genug Feuerkraft dafür hat er zweifellos. Zudem will der gepanzerte Punisher seine Taten für das Hydra-Regime wiedergutmachen - wobei Nick Fury, Black Widow und der Winter Soldier ein Wörtchen mitzureden haben...
Der Abschluss der spektakulären Saga um Frank Castle als War Machine, inszeniert von Matthew Rosenberg (PHOENIX RESURRECTION), Guiu Vilanova und Stefano Landini.
EINLEITUNG von Christian Endres
Im Vietnamkrieg blickte Frank Castle ein erstes Mal in den Abgrund der Unmenschlichkeit. Als der hoch dekorierte Kriegsveteran wieder zu Hause in New York war, starben seine Frau und seine beiden Kinder als Kollateralschaden einer Mafia-Hinrichtung. Seit diesem finsteren Tag nutzt Frank seine Ausbildung und seine Fertigkeiten als Punisher dazu, Kriminelle zu jagen und ohne Prozess eiskalt zur Strecke zu bringen. Das brachte den Bestrafer und Vollstrecker, der ein Totenschädel-Emblem auf der Brust trägt, schon mehr als einmal in Konflikt mit den amerikanischen Behörden und den Superhelden des Marvel-Universums. Letztere haben außerdem nicht vergessen, dass Frank vor nicht allzu langer Zeit im Crossover Secret Empire, als das faschistische Hydra-Regime über die USA herrschte, vorübergehend auf der Seite von Hydra, dessen falschem Captain America und z. B. dem fiesen Baron Zemo kämpfte. Im Vorgängerband von Autor Matthew Rosenberg, Zeichner Guiu Vilanova und anderen beauftragte Nick Fury Frank inoffiziell damit, dem Treiben im Schurkenstaat Chernaya ein Ende zu bereiten. Dafür stahl der Punisher der Air Force die eingelagerte War Machine-Rüstung von Colonel Jim Rhodes, der zu Beginn des Events Civil War II vom wahnsinnigen Titanen Thanos getötet worden war. Frank nutzte die fliegende, waffenstarrende Hightech-Rüstung, die Iron Man Tony Stark für seinen besten Freund Rhodey baute, um in Chernaya aufzuräumen. Ob ein grausamer Despot oder abtrünnige Agenten der aufgelösten Behörde SHIELD: Der gepanzerte Punisher hatte das richtige Geschütz für jeden Gegner! Am Ende kehrte er in die USA zurück und richtete sein Arsenal auf die Verbrecher New Yorks. Das stieß besonders Captain Marvel Carol Danvers sauer auf, die lange mit Jim Rhodes liiert war. Dieser wurde von Tony Stark kürzlich übrigens wieder ins Leben zurückgeholt, und auch Black Widow Natasha Romanoff, die Ex von Hawkeye Clint Barton und Winter Soldier Bucky Barnes, weilt dank Klontechnologie ebenfalls wieder unter den Lebenden...