buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mitch Gerads, Tom King, Josef Rother (Beteiligte)

Mister Miracle Megaband - Darkseid ist


Megaband
Übersetzung: Rother, Josef
2019. 300 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1268-5 (3741612685)
Neue ISBN: 978-3-7416-1268-8 (9783741612688)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DER WAHNSINN DER NEUEN GÖTTER WIRD ENTFESSELT
Scott Free ist der Superheld und Entfesselungskünstler Mister Miracle. Doch Scott, der auf der höllischen Welt Apokolips aufwuchs, bevor es ihn auf die Erde verschlug, gehört auch zu den kosmischen New Gods, unter denen seit Ewigkeiten ein Krieg zwischen Licht und Dunkelheit tobt. Nun kommt es zur entscheidenden Schlacht der außerirdischen Supermächte. Und auch Mister Miracle soll am Kampf teilnehmen, der bestimmt wird von Wahnsinn, Gewalt und Verrat...
Ein postmodernes Meisterwerk und eine fesselnde Hommage an Jack Kirby, den King of Comics. Die gefeierte Serie MISTER MIRACLE von den Eisner Award-Gewinnern Tom King (BATMAN, Vision) und Mitch Gerads (BATMAN, Punisher) komplett in einem Band.
ALTE UND NEUE COMIC-GÖTTER von Christian Endres
Nachdem die Comic-Götter Jack Kirby und Stan Lee in den 60ern das Marvel-Universum um die Fantastic Four und kosmische Wesen wie den Weltenverschlinger Galactus aus der Taufe gehoben hatten, kam der King of Comics Kirby 1971 zu DC Comics. Kirby, der 1917 als Jacob Kurtzberg geboren wurde und bereits 1940 Captain America miterschaffen hatte, galt zu diesem Zeitpunkt längst als einer der besten und einflussreichsten Comic-Künstler aller Zeiten, der vor allem die US-Superhelden stark geprägt hatte. Bei DC nutzte der vor Ideen und Schaffenskraft übersprudelnde Zigarrenraucher sein Talent als Autor und Zeichner, um zahlreiche neue Figuren zu kreieren. So entstand die Vierte Welt-Saga über die New Gods des DC-Universums. Die kosmischen Supergötter leben auf den Zwillingsplaneten New Genesis und Apokolips, die für Licht und Dunkelheit stehen und sich in einem uralten, ewigen Krieg befinden, für den sie die Technologie der Motherboxes, Teleportation durch Schallröhren, das Bugs-Käfervolk von New Genesis sowie die Paradämonen von Apokolips einsetzen.

1971 startete zudem Kirbys ursprüngliche MISTER MIRACLE-Serie aus derselben Sphäre, obwohl diese auf der Erde einsetzte. Hier traf Scott Free auf den kostümierten Entfesselungskünstler Thaddeus Brown alias Mister Miracle und dessen kleinwüchsigen Assistenten Oberon - und übernahm Dress, Alias und Job von Brown. In Wahrheit war Scott aber der Sohn von Highfather Izaya, Herrscher von New Genesis. Allerdings wuchs er aus diplomatischen Gründen als Sohn von Darkseid auf, dem grausamen Herrn von Apokolips, dessen Sprössling Orion dafür vom Highfather großgezogen wurde. Für Scott bedeutete das, in der von Brutalität regierten Dunkelheit der Gruben auf Apokolips unter der Aufsicht von Granny Goodness heranzuwachsen, die auch die Furien um Big Barda ausbildete. Granny folgte wie Foltermeister Desaad, Kalibak, Kanto und andere dem Willen von Darkseid, der seit jeher nach der Anti-Lebens-Formel trachtet. Dennoch gelang Scott eines Tages endlich die Flucht auf die Erde, wo er eben zu Mister Miracle wurde und immer waghalsigere, verrücktere Entfesselungsnummern vollführte. Barda ließ Apokolips später ebenfalls hinter sich, schloss sich Scott an und wurde seine Frau.

Kirbys wuchtige Saga über die New Gods blieb unvollendet, überlebte ihren 1994 im Alter von 76 Jahren verstorbenen Schöpfer jedoch. Als in den 80ern die Justice League neu ausgerichtet wurde, gehörte Mister Miracle neben Batman und Booster Gold sogar zum Team, und Darkseid ist einer der DC-Bösewichte.

Spulen wir vor ins Hier und Jetzt: In ihrer viel beachteten MISTER MIRACLE-Maxiserie nutzten Autor Tom King und Zeichner Mitch Gerads die ikonischen Figuren und ewigen Konflikte von Kirbys Opus Magnum und machten aus ihnen eine preisgekrönte Saga, die wir komplett in diesem außergewöhnlichen Band präsentieren. Ihre postmoderne Interpretation von Mister Miracle und Co. ist ein gigantisches Spektakel voller Science-Fiction-Götter, ein intensives Psychogramm, eine philosophische Reise, eine clevere Meta-Story, eine schöne Liebesgeschichte - und nicht zuletzt eine Neudefinition von Jack Kirbys phänomenaler Mythologie und seinen überlebensgroßen Schöpfungen. Diesem Comic-Highlight, das die Möglichkeiten der Neunten Kunst des grafischen Erzählens entfesselt, könnt ihr nicht entkommen. Und das wollt ihr auch gar nicht. Viel Vergnügen!