buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

ACO, Laura Braga, Steve Orlando (Beteiligte)

Wonder Woman (2. Serie) - Der Feind beider Seiten


2019. 120 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1273-1 (3741612731)
Neue ISBN: 978-3-7416-1273-2 (9783741612732)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DIE AMAZONEN ZIEHEN IN DEN KRIEG!
Wonder Woman kämpft für Werte wie Wahrheit, Frieden und Freiheit - und respektiert selbst ihre Gegner. Um eine andere heldenhafte Kriegerin ihres legendären Volkes zu befreien, stellt sich Diana zusammen mit der Amazone Artemis und der mythischen Superheldin Aztek den Terror-Armeen des südamerikanischen Gottes Tezcatlipoca! Außerdem steht Wonder Woman in einem Krieg der verbannten Amazonen, in dem Amanda Wallers Erzfeind Rustam kräftig mitmischt, zwischen den Fronten...Eine eigenständige, viel gelobte Storyline mit DCs berühmter Heldin, geschrieben von Steve Orlando (SUPERGIRL), mit Zeichnungen von ACO (MIDNIGHTER), Laura Braga (DC BOMBSHELLS) und anderen.
GÖTTLICHE HELDIN von Christian Endres
Wonder Woman kennt man auch als Prinzessin Diana von den Amazonen, die auf der verborgenen Paradiesinsel Themyscira unter der Herrschaft von Dianas Mutter Hippolyta leben. Diana kam jedoch vor Jahren in die moderne Welt, um dort die Verteidigerin von Wahrheit, Frieden und Freiheit zu werden. Überdies bandelte sie mit dem Elitesoldaten Steve Trevor an und wurde ein Mitglied der Justice League.
Die viel gelobte WONDER WOMAN-Saga von Autor Steve Orlando, die wir in diesem Band präsentieren, beginnt gleich mit einer Erinnerung an WONDER WOMAN 4: DAS HERZ DER AMAZONE von Shea Fontana und David Messina. Damals wurde Diana von Kopfgeldjägern attackiert, unter denen sich die Meisterschützin Mayfly befand.

Im vorliegenden Band spielen aber noch andere Figuren eine Rolle. Zum Beispiel Nayeli Constant, die Rüstung und Namen des mythischen Helden Aztek von ihrem 1996 von den Comic-Stars Mark Millar und Grant Morrison ersonnenen Vorgänger Uno übernommen hat - Nayeli ist hingegen eine Schöpfung von Steve Orlando und Ivan Reis, die sie 2018 auf den Seiten von US-JUSTICE LEAGUE OF AMERICA 20 einführten. Ebenfalls eine große Rolle spielt die kämpferische Amazone Artemis, die aktuell mit Red Hood und Bizarro die Outlaws-Söldnertruppe formt. Sie gehört zu den Bana-Mighdall, einem Stamm ausgestoßener Amazonen, die lange von Ort zu Ort zogen und eines Tages im fiktiven Land Qurac am Persischen Golf ein Zuhause fanden. Dort ist auch der Flammenschwert schwingende Super-Terrorist Rustam zu Hause. Er führte die allererste Suicide Squad an und hegt seither einen unbändigen Hass auf Amanda Waller.
[...]
Jetzt aber erst mal viel Vergnügen mit der Amazonen-Action in diesem Band ...