buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerline Althoff, Brian Michael Bendis, Donny Cates, Jim Cheung, Ron Lim, Alexander Rösch, Jim Starlin, Michael Strittmatter, Robbie Thompson (Beteiligte)

Avengers Collection: Thanos


Mitarbeit: Thompson, Robbie; Lim, Ron; Starlin, Jim; Bendis, Brian Michael; Cheung, Jim; Cates, Donny; Übersetzung: Althoff, Gerline; Rösch, Alexander; Strittmatter, Michael
2019. 124 S. Durchgehend vierfarbig. 26.8 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1290-1 (3741612901)
Neue ISBN: 978-3-7416-1290-9 (9783741612909)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


THANOS, DER WAHNSINNIGE TITAN
Das Gefühl von Machtlosigkeit und Angst, das Thanos´ Auftauchen auslöst, sucht seinesgleichen. Der wahnsinnige Titan ist vielleicht das blutrünstigste und gnadenloseste Wesen im ganzen Marvel-Universum. Er hat eine lange Geschichte voller Vernichtung und Zerstörung hinter sich. In ständigem Kampf um die Beherrschung der gesamten Schöpfung und den Tod jeglichen lebenden Wesens stellt sich Thanos praktisch jedem Helden. Er hat einen kosmischen Würfel besessen, den Infi nity-Handschuh getragen und ist durch seine Kinoauftritte zu einer weltbekannten Figur aufgestiegen. In den 70er-Jahren auf den Comic-Seiten entstanden, hat ihn sein todbringender Weg bis in die Gegenwart geführt, und bis heute wird sein Wahnsinn nur von seiner Bosheit übertroffen. Thanos lebt und das gesamte Universum schwebt in Gefahr.
EINLEITUNG
Die Geschichte von Thanos beginnt einige Jahre nach der der ersten Marvel-Superhelden und Superschurken wie Loki, dem Grünen Kobold oder dem Mandarin. Es waren über zehn Jahre seit der Geburt des Marvel-Comic-Universums vergangen, als eine neue Generation von Künstlern die Gründungsväter, u. a. Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko, ersetzte. Unter ihnen der junge Jim Starlin, der Thanos (zusammen mit Drax dem Zerstörer) im Februar 1973 auf den Seiten von Iron Man 55 einführte. Starlin schrieb und zeichnete daraufhin die erste Saga um seinen Protagonisten Thanos und ließ ihn gegen Captain Marvel antreten, der von den Avengers und Spider-Man unterstützt wurde. Dies war der Punkt, an dem der Mann vom Titan im Namen seiner geliebten Mistress Death einen langen Krieg um die Vorherrschaft im gesamten Universum begann. Im Laufe der Jahre kämpfte er erbarmungslos, um seine schon enorme Macht mit den Infinity-Steinen noch zu steigern. Diese Objekte mit potenziell unbegrenzter Kraft vereinte er im Infinity-Handschuh. Zwischen Ableben und Auferstehungen verbreitete Thanos weiterhin unkontrollierbar Tod und Zerstörung zusammen mit einigen wenigen Verbündeten, wie seinen "Kindern", der Black Order. Auch die Helden erzittern, wenn sie den Namen des wahnsinnigen Titanen vernehmen. Thanos wurde im Laufe der Jahre und vieler Comic-Storys zu einem der beängstigendsten Superschurken des Marvel-Universums. Einige dieser Geschichten - die diese Figur besonders gut repräsentieren - sind in diesem Band zusammengefasst. Die Kapitel zwei und drei sind das Werk von Jim Starlin und Ron Lim - das Paar war verantwortlich für die fundamentalsten Storys der 90er um Thanos, wie INFINITY GAUNTLET, INFINITY WAR und INFINITY CRUSADE - und zeigen die Figur nach ihrer Rückkehr vom Tod bei den Vorbereitungen für einen neuen Angriff auf den Kosmos. Starlin und Lim sind auch für die darauffolgende Geschichte von 2014 verantwortlich, Thanos´ Wiedergeburt und die Gelegenheit, seine vergangenen Taten nochmals zu erleben. Das abschließende Abenteuer stammt aus der aktuellsten Thanos-Serie und ist das erste Kapitel einer originellen und entmythisierenden Saga der aufgehenden Sterne am Marvel-Himmel, Donny Cates und Geoff Shaw.