buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Adam Gorham, Matthew Rosenberg (Beteiligte)

New Mutants: Die toten Seelen


2019. 140 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1304-5 (3741613045)
Neue ISBN: 978-3-7416-1304-3 (9783741613043)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


NEUES TEAM MIT ALTEN DÄMONEN
Im Auftrag von Karmas Hatchi Corporation führt die Mutantin Magik ein neues New Mutants-Team an, zu dem noch Wolfsbane, Rictor, Boom-Boom und Strong Guy gehören. Gemeinsam untersuchen sie übersinnliche Vorfälle rund um den Globus. Auf ihren gefährlichen Missionen werden sie mit dem allgegenwärtigen Hass auf Mutanten, Zombies, Frostriesen, einem Flugzeugabsturz, dem magischen Wahnsinn im Sanctum Sanctorum von Dr. Strange und ihren eigenen Dämonen konfrontiert ...
Mutanten-Horror für Fans und Neueinsteiger, inszeniert von Matthew Rosenberg (ASTONISHING X-MEN) und Adam Gorham (ROCKET: DER COUP).

ENTHÄLT: NEW MUTANTS: DEAD SOULS 1-6
VORWORT von Christian Endres
Mit diesem Band beginnt eine neue Ära für Marvels New Mutants-Team aus dem Kosmos der X-Men. Autor Matthew Rosenberg und Zeichner Adam Gorham bieten mit ihrer Miniserie, die wir hier komplett am Stück präsentieren, sowohl Gelegenheitslesern als auch Neulingen einen einfachen Einstieg. Gleichzeitig spielen sie mit der langen Historie und Tradition von Titel und Team. Die New Mutants wurden 1982 von X-Men-Autorenlegende Chris Claremont und Zeich-ner Bob McLeod eingeführt, zu den ersten Mitgliedern des Nachwuchs-Teams der X-Men gehörten Karma, Cannonball, Sunspot, Mirage Dani Moonstar, Wolfsbane, Cypher, Magik, Magma und das techno-organische Alien Warlock. Über die Jahre stießen z. B. noch Boom-Boom, Rictor, Prodigy und Shatterstar zu den nachfolgenden Inkarnationen der Gruppe, deren Zusammensetzung und Ausrichtung sich oft veränderten. Zuletzt rückte der Aspekt der Nachwuchshelden immer mehr in den Hintergrund, denn die New Mutants waren schlicht eine weitere X-Men-Einsatztruppe im Kampf für und gegen eine Welt, die Mutanten hasst und fürchtet. Ihr braucht keine Angst zu haben: Rosenberg und Gorham stellen euch die Fähigkeiten ihres Ensembles, das im Auftrag von Karmas Firma Hatchi Corporation agiert, gleich zu Beginn dieses Comics vor. Für den Anfang genügt es zu wissen, dass Colossus´ Schwester Magik durch ihre dämonische andere Hälfte in die magische Dimension Limbo teleportieren kann; dass die erste New Mutants-Anführerin Karma Xi´an Coy Manh eine wahnsinnig tragische Familiengeschichte hat und dass die indianische Mutantin Danielle "Dani" Moonstar ebenfalls mehrere Inkarnationen von X-Force und den New Mutants anführte und zeitweise sogar eine Walküre Asgards war ...
DIE MACHER Matthew Rosenberg war eine Zeit lang Teilhaber und Manager eines Punk Rock-Labels. Seine Karriere als Comic-Autor startete er mit eigenständigen Krimi-Comics wie 12 Reasons to Die und 4 Kids Walk Into a Bank. Für Marvel verfasste der New Yorker dann u. a. die Kingpin-Miniserie in CIVIL WAR II MEGABAND, ROCKET RACCOON: SACKGASSE ERDE, SECRET EMPIRE SONDERBAND 2: INHUMANS GEGEN HYDRA, PUNISHER sowie eine Miniserie um Hawkeye und Winter Soldier. Zur gegenwärtigen Renaissance der X-Men trug er mit PHOENIX RESURRECTION: DIE RÜCKKEHR VON JEAN GREY, ASTONISHING X-MEN und dem vorliegenden Band bei. Der kanadische Zeichner Adam Gorham brachte vor diesem Band u. a. ROCKET: DER COUP, den Crime-Comic The Violent, Dead Drop und Storys aus dem Kosmos der Turtles zu Papier. Zudem ist er ein reger Cover-Zeichner.