buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ed Brisson, Pere Perez, Pere Pérez, Matthew Rosenberg, Kelly Thompson (Beteiligte)

Uncanny X-Men - Neustart, Schöne neue Welt


Zeichnungen: Pérez, Pere; Text: Brisson, Ed; Rosenberg, Matthew; Thompson, Kelly
2019. 164 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1359-2 (3741613592)
Neue ISBN: 978-3-7416-1359-3 (9783741613593)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DIE NEUSTE MISSION DER X-MEN
Kitty Pryde ist verschwunden! Doch als die übrigen X-Men dem Ganzen auf den Grund gehen, finden sie sich plötzlich in einer ausweglosen Situation wieder. Wer oder was sind die Reiter der Erlösung? Was haben Legion und der nahezu allmächtige Mutant namens X-Man mit der Sache zu tun? Sind sie alle nur die Vorboten einer neuen Zeit der Apokalypse? Der bekannteste Mutanten-Titel, mit dem einst alles begann, ist endlich zurück. Und es bedarf des gebündelten Talents der drei Starautoren Ed Brisson, Matthew Rosenberg und Kelly Thompson, um die bahnbrechende Story zu Papier zu bringen.

ENTHÄLT: UNCANNY X-MEN (2019) 1-5
VORWORT von Thomas Witzler
Seit ihrem Debüt konkurrieren Avengers und X-Men um die Gunst der Leser. Beide sind 1963 zeitgleich am Markt erschienen. Obwohl die Schützlinge von Charles Xavier einen soliden Start hinlegten, zogen die mächtigsten Helden der Erde im Laufe der Jahre davon. Gründe gab es viele. Während bei Marvels Mutanten die Qualität der Hefte nach Stan Lee und Jack Kirby häufig zu wünschen übrig ließ, glänzten die Avengers mit dem zeichnenden Brüderpaar John und Sal Buscema. Die Rächer, wie sie hierzulande genannt wurden, waren einfach bunter, heroischer. Die Wende kam mit der 2. Generation der X-Men: Colossus, Nightcrawler, Phoenix, Storm und Wolverine eroberten die Herzen der Fans dank kreativer Köpfe wie Chris Claremont und John Byrne im Sturm. Auf dem Cover von Ausgabe 114 prangte erstmals der Schriftzug Uncanny X-Men. Innerhalb kürzester Zeit überflügelte Xaviers Team alle anderen Comic-Titel der USA. Eine Flut neuer Charaktere und Schwesterserien war die Folge. New Mutants, X-Factor, Excalibur, X-Force, Generation X, New X-Men, Astonishing X-Men oder Extraordinary X-Men, um nur einige zu nennen. Die Welt der Mutanten wurde immer unübersichtlicher.
[...]
Die besten der Spezies Homo sapiens superior vereint unter einem Dach ...UNCANNY X-MEN!