buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Yildiray Cinar, Pere Perez, Pere Pérez, Jürgen Petz, Matthew Rosenberg, R. B. Silva, Kelly Thompson (Beteiligte)

Uncanny X-Men - Neustart, Keine Überlebenden


Übersetzung: Petz, Jürgen; Zeichnungen: Silva, R. B.; Cinar, Yildiray; Pérez, Pere; Text: Rosenberg, Matthew; Thompson, Kelly
2019. 132 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1360-6 (3741613606)
Neue ISBN: 978-3-7416-1360-9 (9783741613609)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ERLÖSER OHNE GNADE
Die Schüler des X-Instituts vereinen sich mit Charles Xaviers schizophrenem Sohn Legion, um den übermächtigen Mutanten Nate Grey zu Fall zu bringen. Aber können sie im Kampf gegen den allmächtigen Gegner und seine Reiter der Erlösung wirklich den Ausschlag geben? Während ein Heer von X-Men zunehmend auf verlorenem Posten steht, appelliert Jean Grey an die Vernunft ihres "Sohnes". Doch X-Man hat nur einen letzten Wunsch: die Welt vor sich selbst retten, bevor er stirbt. Und niemand wird ihn aufhalten.
Das Ende ist da. Die Autoren Ed Brisson, Matthew Rosenberg und Kelly Thompson bahnen euch den Weg in das AGE OF X-MAN.

ENTHÄLT: UNCANNY X-MEN (2019) 6-10
VORWORT von Thomas Witzler
Kitty Pryde, die Leiterin des Xavier-Instituts, befand sich inmitten einer gewöhnlichen Trainingseinheit, als sie mit ihrem Flugzeug abstürzte und spurlos verschwand. Ihre Schüler Anole und Oya wurden schwer verletzt. Zu ihrem Erstaunen fand sich Kitty an einem unbekannten Ort in der Gesellschaft zweier Mitgefangener wieder: Mutantenhasser Senator Allen und Erzschurke Apocalypse, einer der ersten Homo superior überhaupt. Alle drei vertreten einen konträren Standpunkt in der Mutantenthematik. Während Pryde an ein friedvolles Miteinander von Menschen und Mutanten glaubt, sind die beiden Mithäftlinge jeweils von der Über-legenheit ihrer eigenen Spezies überzeugt. Wie sich herausstellte, ist auch der Entführer des Trios ein alter Bekannter. Der allmächtige Nate Grey alias X-Man hat sich geschworen, den Planeten Erde in einen Hort des Friedens zu verwandeln. Koste es, was es wolle. Zu diesem Zweck versammelte er Kitty, Senator Allen und Apocalypse als seine unfreiwilligen Berater. Außerdem hat Nate die berüchtigten Mutanten Magneto, Blob, Omega Red und Angel unter seine Kontrolle gebracht, damit sie die Welt nach seinem Willen gestalten. Als Reiter der Erlösung brachten sie zwar ausgestorbene Tierarten zurück, zerstörten aber auch Bohrinseln, das Xavier-Institut und wichtige religiöse Zentren.

Unterdessen hatte Legion alias David Haller, der nahezu allmächtige Sohn von Charles Xavier, die Pläne von X-Man vorhergesehen. In der Hoffnung, eine schlagkräftige Armee zu formen, die X-Man aufhalten kann, transferierte David seine zahlreichen Persönlichkeiten in Körperdoubles von Jamie Madrox alias Multiple Man. Leider ging der Schuss nach hinten los. Da ihm die älteren X-Men nicht länger trauen, hat sich Legion mit den Teenagern Armor, Glob, Rockslide und Pixie verbündet, während mehrere X-Teams versuchen, den Amoklauf der Reiter zu stoppen. Vergebens. In ihrer Verzweiflung haben sie nun sogar die dunkle Seite von Angel geweckt, den einstigen Todesengel von Apocalypse ... Archangel!