buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jason Aaron, Mahmud Asrar, Gerardo Zaffino (Beteiligte)

Conan der Barbar - Leben und Tod des Barbaren


2019. 160 S. Durchgehend vierfarbig. 261 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1378-9 (3741613789)
Neue ISBN: 978-3-7416-1378-4 (9783741613784)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DAS BLUT DES BARBAREN
Conan kämpft sich wie eine Naturgewalt durch eine gnadenlose Welt. Als Krieger, Dieb, Pirat, Rächer und König wird er zur Legende. Seine Abenteuer führen ihn bis über den Schwarzen Fluss, auf den Thron Aquilonias und an den Galgen. Dabei fürchtet der Cimmerier keinen Gegner. Doch nun hat er es mit einem Feind zu tun, der ihn durch sein gesamtes Leben verfolgt und auf das Blut des Barbaren aus ist ...
Die neuen Marvel-Abenteuer von Robert E. Howards ikonischem Fantasy-Helden Conan, kraftvoll inszeniert von Jason Aaron (THOR), Mahmud Asrar (AVENGERS) und Gerardo Zaffino (KARNAK).

ENTHÄLT: CONAN THE BARBARIAN (2019) 1-6
VORWORT von Christian Endres
Im Dezember 1932 erschien im amerikanischen Pulp-Magazin Weird Tales die erste Prosa-Erzählung über Conan den Barbaren. Conans geistiger Vater Robert E. Howard, der Träumer aus Texas, nahm sich 1936 mit gerade einmal 30 Jahren das Leben, doch seine Schöpfung sollte überdauern und prosperieren. Conan, der in Howards nichtchronologisch erzählten Geschichten über das pseudohistorische, archaische Hyborische Zeitalter mal als König von Aquilonia, mal als Dieb, mal als Pirat und mal als Glücksritter auftrat, wurde sogar zur Personifikation der Schwert-und-Magie-Fantasy und ein prägender Archetyp der Popkultur. In den 70ern erlebte der Barbar aus dem rauen Cimmeria, der die verlogene Zivilisation verachtet und im Namen seines gnadenlosen Gottes Crom flucht, eine regelrechte Renaissance. Das lag an den - heute nicht unumstrittenen - Taschenbuchneuausgaben von Howards ursprünglichen Prosa-Storys, die andere Autoren nach seinem Tod umschrieben und fortspannen; und an Marvels unumstritten brillanten und vielfältigen Conan the Barbarian-Comics, in denen Roy Thomas, Barry Windsor-Smith, John Buscema und andere Howards Originalgeschichten adaptierten, während sie Conans Legende mit neuen Bildergeschichten erweiterten und ausbauten. Damals war der Cimmerier, der manchmal auch Amra - Löwe - genannt wird, einer der erfolgreichsten Comic-Helden bei Marvel, dessen Beliebtheit und Bekanntheit durch die Verfilmungen mit Arnold Schwarzenegger in den 80ern ungeahnte Höhen erreichten. Jetzt kehrt der Barbar zu Marvel zurück, bei Crom, und es ist uns ein Vergnügen, euch seine neuen Comic-Abenteuer bei PANINI auf Deutsch zu präsentieren! Mit diesem ersten starken Band der neuzeitlichen Serieninkarnation des Traditionstitels CONAN DER BARBAR läuten Jason Aaron, Mahmud Asrar und Gerardo Zaffino für Robert E. Howards unsterbliche Fantasy-Ikone eine neue Ära ein. Dafür bereisen sie zum Auftakt alle Phasen in Conans ereignisreichem Leben, in dem er sich vielen gefährlichen und oftmals übernatürlichen Gegnern stellt ...
DIE MACHER Jason Aaron, dessen lebenslange Begeisterung für Conan jederzeit zu spüren ist, erfüllt sich mit diesem Comic einen Traum. Zuvor wurde der US-Autor durch THOR, AVENGERS, STAR WARS, GHOST RIDER, WOLVERINE, DOCTOR STRANGE und eigene Serien wie Scalped oder Southern Bastards zum Top-Star der englischsprachigen Szene. Zeichner Mahmud Asrar wurde in der Türkei geboren, lebt heute aber in Wien. In seinem Portfolio finden sich u. a. DIE NEUEN X-MEN, HULK und AVENGERS. Bei Gerardo Zaffino handelt es sich um den Sohn der argentinischen Comic-Größe Jorge Zaffino. Der Vater bebilderte 1989 eine Conan-Story für Marvels Savage Sword of Conan-Magazin, der Sohn folgt 30 Jahre später und gestaltet außerdem Warren Ellis´ KARNAK mit.