buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Boehme, Julia Ginsbach (Beteiligte)

Tafiti und seine Freunde - Neue Abenteuer in der Savanne


3 Bände
Illustration: Ginsbach, Julia
2019. 216 S. 225 mm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2019
ISBN: 3-7432-0462-2 (3743204622)
Neue ISBN: 978-3-7432-0462-1 (9783743204621)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!

Bist du schon einmal nach Afrika gereist? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Besuche das kleine Erdmännchen Tafiti und seine Familie. Ihr Bau ist leicht zu finden: genau zwischen dem großen Stein und der Akazie! Gemeinsam mit seinem allerbesten Freund, dem Pinselohrschwein Pinsel, macht Tafiti sich auf die Suche nach einem Goldschatz. Unterwegs treffen die beiden einen echten Helden und finden viele neue Freunde.

Der zweite Sammelband enthält die Geschichten
- Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz
- Tafiti und ein heimlicher Held und
- Tafiti und die Affenbande.

Julia Boehme ("Conni") erzählt warmherzig und mit viel Humor vom kleinen Erdmännchen Tafiti , das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren .

Mehr über Tafiti unter A href="

Die Tafiti-Reihe ist auf Antolin gelistet.
Boehme, Julia
Julia Boehme studierte Literatur- und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem denkt sie sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus.

Ginsbach, Julia
Julia Ginsbach wurde 1967 in Darmstadt geboren. Nach ihrer Schulzeit studierte sie in Heidelberg und Frankfurt Musik, Kunst und Germanistik.Heute lebt sie mit ihrer Familie, jeder Menge Tiere, Pinseln, Farben, Papier und ihrer Geige in einem alten Haus in Norddeutschland und arbeitet als freie Illustratorin.