buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexander Buhmann, Diana Ingenhoff (Beteiligte)

Public Diplomacy


Messung, Entstehung und Gestaltung von Länderimages
2019. 276 S. 42 Abb., 3 Tab. 21.3 cm
Verlag/Jahr: HALEM 2019
ISBN: 3-7445-1198-7 (3744511987)
Neue ISBN: 978-3-7445-1198-8 (9783744511988)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diana Ingenhoff und Alexander Buhmann führen in den aktuellen Forschungs- und Wissensstand zu Public Diplomacy und insbesondere zu Landesimages ein. Sie reflektieren dabei Fragen der Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages und geben Antworten auf die folgenden Leitfragen:
ú Welche Aspekte/Dimensionen eines Landes sind wichtig für sein Image und wie entsteht es?
ú Welches sind die für die Imagebildung wirksamen Kanäle?
ú Welche Handlungsrelevanz und Wirksamkeit hat das Landesimage?
ú Wie lässt sich die Wirksamkeit von Public Diplomacy und Landeskommunikation messen und evaluieren?
Das Buch dokumentiert und diskutiert die facettenreiche Literatur zu Landesimages und Public Diplomacy. Es enthält zahlreiche Abbildungen, ein Glossar und ein Register und fördert damit den Dialog zwischen Forschung und Praxis.
Ingenhoff, Diana
Diana Ingenhoff, Prof. Dr., ist Ordinaria für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung und derzeit Vize-Dekanin der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg (Schweiz).

Buhmann, Alexander
Alexander Buhmann, Ass.-Prof. Dr., ist Assistenzprofessor an der Norwegian Business School in Oslo und derzeit Research Fellow am Center on Public Diplomacy an der USC Annenberg School for Communication and Journalism in Los Angeles.