buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dieter Georg Herbst, Thomas Schildhauer (Beteiligte)

Public Relations und Digitalisierung


2019. 200 S. ca. 40 Abb. 18.5 cm
Verlag/Jahr: HALEM 2019
ISBN: 3-7445-1968-6 (3744519686)
Neue ISBN: 978-3-7445-1968-7 (9783744519687)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten können, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können.
Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mitarbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln.
Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugsgruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren, erklären und sie motivieren, das Unternehmen zu unterstützen.

Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Entwicklung annehmen und mitgestalten.
Herbst, Dieter Georg
Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater, Trainer und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist zudem Honorarprofessor und Scientific Director am Berlin Career College der Universität der Künste (UdK) Berlin.

Schildhauer, Thomas
Thomas Schildhauer, Prof. Dr., ist Professor für Electronic Business und leitet das Institute of Electronic Business e.V. (IEB), das An-Institut der Universität der Künste (UdK) Berlin.