buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ursula S. Hass

Kirsch und der Gift-Secco


Der Schwarzwald-Krimi
2019. 240 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0110-2 (3748501102)
Neue ISBN: 978-3-7485-0110-7 (9783748501107)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Noch fängt die Geschichte ziemlich harmlos an, wenn man die Wandschmierereien an der Winzergenossenschaft als harmlos betrachten will.
Noch fängt die Geschichte ziemlich harmlos an, wenn man die Wandschmierereien an der Winzergenossenschaft als harmlos betrachten will. Doch bei der Goldenen Weinprobe, an der die Honoratioren sowie auch der Landwirtschaftsminister teilnehmen, geschieht das Unfassbare, denn der smarte Polizeipräsident, dem man auch einige Affären nachsagt, wird mit einem "Gift-Secco" getötet. So wird natürlich auch in der Vergangenheit der Protagonisten kräftig geschnüffelt, wobei so manches Geheimnis zutage tritt, an dem vor allem der Schwarzwälder Kommissar Kirsch viel zu kauen hat. Auch eine Journalistin, Eva Zorn, trägt einige mysteriöse Fake-News in Sachen "Spionage" vor, die für Unmut und Verwirrungen in Wiesenbach sorgen werden. Dabei bleiben auch weitere Morde nicht aus, so dass Kommissar Kirsch schon manchmal an den Rand der Verzweiflung gerät. Doch Moni, seine Frau, sorgt für Ruhe im Hause Kirsch, für gutes Essen, für Harmonie und auch für die sprichwörtlich badische Gastlichkeit, die das Buch auch inhaltlich bereichert und einfach liebenswerter macht.
Hass, Ursula S.
Ursula S. Hass wurde am 28. Februar 1946 in Offenburg geboren. Sie lebt, schreibt und arbeitet immer noch in ihrer Heimatstadt, in der sie sehr verwurzelt ist. So war sie auch viele Jahre Pressesprecherin der Messe Offenburg-Ortenau und kennt daher Land und Leute sehr gut. Unterstützt wird sie beim Schreiben ihrer Krimis und Geschichten auch von ihrer Familie, ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und den zwei Enkelkindern. Ihre Hobbys sind Schreiben, Lesen, Malen und die Gartenarbeit. Der erste Krimi entstand im Jahr 2016. Fasziniert von diesem Genre konnte sie beim Schreiben ihrer Krimis auch ihre kreative Fantasie voll entfalten und entwickeln.