buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dominik Trottier

Ultreya auf dem Camino


ein Reisebericht vom Jakobsweg
5. Aufl. 2019. 276 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0176-5 (3748501765)
Neue ISBN: 978-3-7485-0176-3 (9783748501763)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In seinem literarischen Debüt "Ultreya auf dem Camino" dokumentiert der Autor seine Erfahrungen und unzähligen Begegnungen auf dem Jakobsweg.
Ausgelöst durch seine nach dem Abitur wachsende Wanderlust, begab sich Dominik Trottier im April 2012 auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Aufgrund eines geplatzten Traums, beschäftigten ihn viele ungeklärte Fragen, auf die er auf dem über achthundert Kilometer langen Pilgerweg durch Nordspanien die richtigen Antworten zu finden hoffte. Seine dortigen Erfahrungen und unzähligen Begegnungen dokumentiert der Autor nun in seinem literarischen Debüt "Ultreya auf dem Camino".
Trottier, Dominik
Dominik Trottier, Jahrgang 1991, ist in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Neben seiner Muttersprache Deutsch, spricht er Englisch und Spanisch. Nach dem Abitur in Augsburg, zog er nach Berlin und studierte dort Digital Film Design. 2016 begann er seine berufliche Karriere in London, wo er als Compositor an den visuellen Effekten von aktuellen Kinoproduktionen mitwirkte. Heute lebt und arbeitet Dominik in seiner Wahlheimat Vancouver in Kanada.