buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karlheinz Deschner, Gerhart Ginner (Beteiligte)

Der Kirchenlehrer Augustinus


Herausgegeben von Ginner, Gerhart
2019. 120 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0501-9 (3748505019)
Neue ISBN: 978-3-7485-0501-3 (9783748505013)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mich, den Neuherausgeber begleitet Karlheinz Deschners Werk nun bereits seit dem Erscheinen von "Abermals krähte der Hahn".
Mich, den Neuherausgeber begleitet Karlheinz Deschners Werk nun bereits seit dem Erscheinen von "Abermals krähte der Hahn". Für mich ist es sein gesamtes Werk eines der grundlegendsten Geschichtswerke überhaupt. Mich lehrte es, das anthropozentrische Menschen- und Weltbild von Grund auf abzulehnen. Für mich ist der Mensch nicht mehr die "Krone der Schöpfung" sondern die "Mißgeburt der Evolution" aufgerufen zur Vernichtung des Planeten! Daher pflege ich unsere Art nicht mehr ´Homo sapiens´ zu nennen sondern HOMO DEFFICENS. Für viele meiner Freunde, denen ich die Lektüre der "Kriminalgeschichte des Christentums" empfahl, entpuppte sie sich als zu schwer lesbar, da die wörtlichen Zitierungen in einer Wurst gedruckt, sich für viele als zu schwierig verstehbar herausstellten. ich entschied mich daher, nun meinen ersten Teil, das Kapitel über den "Kirchenlehrer Augustinus" neu zu formatieren und über e-publi neu herauszugeben. Das Ergebnis können sie nun hier begutachten. Als zweiten Teil habe ich mir das Kapitel über den ersten christlichen Kaiser Konstantin vorgenommen!
Deschner, Karlheinz
Karlheinz Deschner, eigentlich Karl Heinrich Leopold Deschner (geboren 23. Mai 1924 in Bamberg; gestorben 8. April 2014 in Haßfurt )), war ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch seine religions- und kirchenkritischen Werke bekannt wurde. Karlheinz Deschner wuchs als Sohn eines katholischen Vaters und einer später zur katholischen Kirche konvertierten protestantischen Mutter auf. Er besuchte die Grundschule in Trossenfurt, dann das Franziskanerseminar in Dettelbach (wobei er zeitweise im Franziskanerkloster logierte) und zuletzt das Gymnasium als Internatsschüler bei Karmelitern und Englischen Fräulein in Bamberg. ) Im März 1942 bestand er die Reifeprüfung. Wie seine ganze Klasse meldete er sich sofort als Kriegsfreiwilliger und war - mehrmals verwundet.