buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hilar Herbst

An Esther


2019. 476 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0514-0 (3748505140)
Neue ISBN: 978-3-7485-0514-3 (9783748505143)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jemand arbeitet als Integrationshelfer in der Schule und verliebt sich in eine Schülerin. Plötzlich kommt er auf die Idee, ein Buch an sie zu schreiben. Es entsteht ein anarchistisches Liebesbuch.
Jemand arbeitet als Integrationshelfer in der Schule. Er untestützt einen Jungen mit körperlicher Einschränkung, daher sitzt er wie ein Mitschüler in der Klasse, obwohl er schon weit über 30 Jahre alt ist. Er verliebt sich in eine Mitschülerin seines Betreuungskindes und kommt plötzlich auf die Idee, ein Buch an sie zu schreiben. In seinem Liebesbuch vermittelt er ihr sein anarchistisches Weltbild, das vor allem eines ausdrückt: wie hassenswert die Arbeitswelt ist.
Herbst, Hilar
Hilar Herbst wurde 1974 in Lippstadt geboren, wo er auch sein Abitur machte. In Paderborn studierte er Philosophie und Anglistik auf Lehramt und schloß das Studium an der Universität ab. Das folgende Referendariat brach er nach relativ kurzer Zeit ab und entwickelte in seinem Buch "An Esther" eine allgemeine Arbeitskritik.