buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helga Pentek, Günter Schmitz (Beteiligte)

Gedichte zur Erheiterung


Illustration: Schmitz, Günter
2019. 108 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0680-5 (3748506805)
Neue ISBN: 978-3-7485-0680-5 (9783748506805)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


in kurzen witzigen Gedichten werden Themen wie Gesundheit, Klima, Limeriks, Menschliches, Paradoxes, Tiere oder Wetter behandelt.
In kurzen Gedichten werden Themen wie Gesundheit, Klima, Limeriks, Menschliches, Paradoxes, Tiere oder Wetter behandelt. Die Verse mögen an Heinz Erhard oder Eugen Roth erinnern, sind oft nur witzig, manchmal leicht satirisch, machen teilweise nachdenklich, aber sorgen gewöhnlich immer beim Leser für ein Schmunzeln. Die Gedichte wurden außerdem mit über siebzig Illustrationen versehen.
Schmitz, Günter
Als Pädogoge im Ruhestand habe ich nun mehr Zeit mir tiefsinnige oder auch unsinnige Gedanken zu machen. Meine zur Zeit 95jährige Mutter hat mir vor einiger Zeit ihre selbstproduzierten Gedichte zur Verfügung gestellt. So beschloss ich schließlich, ihre Werke zusammen mit meinen kuriosen Reimereinen zu einem Buch zu vereinen.

Pentek, Helga
Helga Pentek geb. Verwiebe, nun 95 Jahre alt, hat immer in Essen gewohnt. Bis zum Ende des 2. Weltkriegs hat sie als Büroangestellte gearbeitet. In den Folgejahren hat sie sich als Hausfrau der Kindererziehung ihrer 2 Söhne gewidmet. In ihrer stets humorvollen Art verfasste sie im Laufe der Jahre eine ganze Anzahl von lustigen Gedichten.