buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jannik Winter

Wie ich Betti nach drei Monaten im Schrank wiederfand


2. Aufl. 2019. 348 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0758-5 (3748507585)
Neue ISBN: 978-3-7485-0758-1 (9783748507581)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Bald haben wir ihn soweit,
Kommissar Muckel wird zu den Pillen greifen,
den grünen."

Betti ist verschwunden. Ihr Mann Jens habe sie im Garten verbuddelt, weiß Kati, die Nachbarin.
"Bald haben wir ihn soweit,
Kommissar Muckel wird zu den Pillen greifen,
den grünen."

Betti ist verschwunden. Ihr Mann Jens habe sie im Garten verbuddelt, weiß Kati, die Nachbarin. Dazu passen Jens´ Morddrohungen und seine ruinösen Geschäftsideen mit Kontosperre und drohender Scheidung. Die Polizei stößt schnell auf menschliche Überreste, allerdings in Katis Rosenbeet - und die sind nicht von Betti. Die Liste der Verdächtigen wird endlos. Nachbarn, Schwägerin, Schwiegereltern, sogar die vierzehnjährige Tochter und ihr Nachhilfelehrer stehen drauf. Kommissar Maximilian Muckel wird psychisch von der Beweislawine erdrückt, die Psychologin Doktor Hahnemann soll helfen. Doch warum weiß die mehr über den Fall als die Polizei?
Winter, Jannik
Jannik Winter durchlebte als Naturwissenschaftler alle Höhen und Tiefen eines internationalen Unternehmens. Er wurde Zeuge der Einflussnahme auf Behörden und Politikern, bei dem die Grauzone deutlich überschritten wurde. Einige der Auswüchse stellte er in seinen Romanen realistisch dar. Sein Fachwissen in Medizin und Pharmakologie sowie der Kontakt mit Patienten ermöglichten ihm die verständliche Beschreibung von Psychosen sowie der Auswirkung von Drogen und Entzugssyndromen.