buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gunter Flügel

Visby auf Gotland - Jahrhunderte friedlichen Handels


Uralte Handelswege berichten
2019. 148 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0768-2 (3748507682)
Neue ISBN: 978-3-7485-0768-0 (9783748507680)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schon beim Schreiben meines Buches "Öland - Reise in eine andere Zeit" zeigte sich für mich diese oder jene Berührung zu Gotland.
Schon beim Schreiben meines Buches "Öland - Reise in eine andere Zeit" zeigte sich für mich diese oder jene Berührung zu Gotland. Anfang 2018 war endlich für mich die Zeit gekommen, die Insel selbst in Augenschein zu nehmen. Basierend darauf entstand dieses Buch. Es gibt Ihnen Einblicke in eine für faszinierende Zeit, über die noch immer wenig bekannt ist. Dieses Buch beantwortet auch die Frage, was es vielleicht wirklich mit dem Sonnenrad, welches hier Virvelhjul - Wirbelrad heisst auf sich haben könnte. Es beschäftigt sich nochmals mit dem Thema "Schiffssetzungen". Denn auf hier gibt es neue Erkenntnisse.
Flügel, Gunter
Von Kindesbeinen interessierten mich drei Dinge: Technik, Skandinavien und Geschichte. So realisierte ich im Jahr 1986 mein erstes IT Projekt und bin seit Anfang der 1990er viel in Skandinavien unterwegs gewesen. 1998 wurde das schwedische Glasbläserdorf Orrefors meine zweite Heimat. Seit einiger Zeit lebe ich ganz hier. In all den Jahren erlebte ich dies und das bezüglich der Auswanderung nach Schweden und so entstand dieses Buch bei dessen Lesen ich Ihnen viel Spass wünsche.