buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Richard Zedlitz

Erfahrungsbericht Fernstudium


Die besten Tipps für Deinen optimalen Start ins Fernstudium
3. Aufl. 2019. 84 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0795-X (374850795X)
Neue ISBN: 978-3-7485-0795-6 (9783748507956)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die nachfolgenden vielseitigen und gründlich recherchierten Kapitel machen dieses Buch daher zu einem besonders authentischen und sehr umfangreichen Studienratgeber.
Du planst den Beginn eines akademischen Hochschulstudiums, bist Dir aber noch nicht sicher, welche Hochschule am besten zu Dir passt?

Viele Universitäten in Deutschland bauen mittlerweile ihre digitalen Studienangebote für zeit- und ortsunabhängiges Lernen aus. Und das ist großartig! Denn als Fernstudent kannst Du so ab sofort in Deinem eigenen Tempo lernen - neben allen anderen Verpflichtungen wie beispielsweise Beruf, Familie und Sport. Mit der Immatrikulation in eine Fernhochschule wählst Du ein Studium, das sich Deinem Leben flexibel anpasst.

Von Freunden und Bekannten werde ich immer wieder gefragt, wie genau mein Fernstudium eigentlich abläuft. So entstand die Idee für dieses Buch. Hier erfährst Du, wie der Alltag eines Fernstudenten eigentlich so aussieht und wie das mit den Prüfungen an einer Fernhochschule genau funktioniert. Ich berichte gewissermaßen "live" aus meinem akademischen Fernstudium.

Zusätzlich erhältst Du alle wichtigen Informationen zu Studienfinanzierung, zur Prüfungsvorbereitung und bekommst Tipps zur Gründung von gemeinsamen Lerngruppen. Wenn Du ein Studiensemester oder ein Praktikum im Ausland absolvieren möchtest, steht Dir selbstverständlich auch als Fernstudent das europäische Austauschprogramm "ERASMUS+" zur Verfügung. Die genauen Voraussetzungen und Förderungsmöglichkeiten für eine Programmteilnahme findest Du in Kapitel 7.

Die nachfolgenden vielseitigen und gründlich recherchierten Kapitel machen dieses Buch daher zu einem besonders authentischen und sehr umfangreichen Studienratgeber.
Zedlitz, Richard
Liebe Leserin, Lieber Leser, mein Name ist Richard Zedlitz und ich studiere im Masterstudium Betriebswirtschaftslehre. Ökonomie war schon immer meine Leidenschaft, denn sie ist ein wesentlicher und natürlicher Grundbestandteil unseres Lebens. Leider wird das Wissen darüber noch immer zu wenig in den Schulen und in der Berufsvorbereitung gelehrt. Durch die zahlreichen Zuschriften meiner Leserinnen und Leser weiß ich jedoch, dass ich mit den von mir veröffentlichten Büchern erfolgreich zu einer höheren Verbreitung dieses Wissenschaftszweiges beitrage. Für Feedback und Anregungen erreichst Du mich unter: richard(punkt)zedlitz(et)posteo(punkt)de Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme!