buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hermann Brands

Mord in bester Lage


Ein Langeoog - Krimi
2019. 164 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0906-5 (3748509065)
Neue ISBN: 978-3-7485-0906-6 (9783748509066)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kriminalhauptkommissar Waldner hasst alles, was mit Wasser und Meer zu tun hat. Doch ausgerechnet er wird dazu verpflichtet, einen ominösen Skelettfund auf Langeoog zu untersuchen.
Kriminalhauptkommissar Camillo Waldner hat einen sehr speziellen Ruf bei seinen Kollegen bei der Mordkommission in Oldenburg. Er ist hartnäckig, bisweilen sehr unorthodox in seinen Methoden und leider ohne besonders glückliche Hand, was Beziehungen angeht. Zudem hasst er alles, was mit Wasser und Meer zu tun hat. Doch ausgerechnet er wird dazu verpflichtet, einen ominösen Skelettfund auf Langeoog zu untersuchen. Alles andere als begeistert lässt er sich auf den Fall ein. Schnell zeigt sich, dass dieser scheinbar alte Fall Verbindungen zu hochaktuellen Ereignissen auf Langeoog hat. Auf der Insel, wo die Uhren anders ticken wie auf dem Festland, muss Waldner sich mit den Abgründen und Wirrnissen eines alten Familiengeheimnisses auseinandersetzen.
Brands, Hermann
Der Autor schreibt seit frühester Kindheit Geschichten, Gedichte und Artikel für diverse Medien, neben seiner Hauptprofession verfasst er auch Berichte und Blogs für regionale Zeitungen. Die Idee, einmal eine zusammenhängende Romanserie zu schreiben, entstand erst recht spät, noch später der Gedanke, diese für ein größereres Publikum zugänglich zu machen.