buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dirk Klute

"Ich möchte lieber tot sein als leben!"


Lebensmüdigkeit, Suizid, Lebenshingabe in der Bibel
2. Aufl. 2019. 128 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-1376-3 (3748513763)
Neue ISBN: 978-3-7485-1376-6 (9783748513766)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Streifzug durch die Bibel zu Lebensmüdigkeit, Suizidalität, Suizid, Selbstaufopferung,
Ein Streifzug durch die Bibel zu Lebensmüdigkeit, Suizidalität, Suizid, Selbstaufopferung, Märtyrertum.
Einleitend stelle ich dar, wie ich zu dem Thema kam und was es mit Bibel und Glaube zu tun hat.
Die Kapitel des Hauptteils behandeln annähernd vollständig die biblischen Geschichten und anderen Bibel-Texte, die von Lebensmüdigkeit, Suizidalität, Suizid, Sich-Opfern, Sein-Leben-Riskieren, ... handeln.
Ein Schlusskapitel fasst zusammen, was ich von diesem Streifzug durch die Bibel gelernt habe.
Klute, Dirk
Dirk Klute ist promovierter Theologe und Diplom-Psychologe. Er arbeitet als Pfarrer in einer psychiatrischen Klinik sowie in einer Maßregelvollzugsklinik. Er schreibt gern Kurzpredigten, Aufsätze und Glossen aus der Seelsorge-Welt, fährt gern Fahrrad und spielt mit Leidenschaft (wenn auch nicht immer gut) Musik auf unterschiedlichen Instrumenten.