buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reinhard Kluge

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel


Logbuch eines Seefahrers, Weltenbummlers und Familienvaters zwischen Breslau und Bateau Bay
2. Aufl. 2019. 172 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-1640-1 (3748516401)
Neue ISBN: 978-3-7485-1640-8 (9783748516408)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lebensbeschreibung eines Seefahrers, Weltenbummlers und Familienvaters zwischen seiner Geburtsstadt Breslau, seiner Heimat in Arnstadt und Rostock und schließlich im fernen Australien, Bateau Bay.
Der Autor war seit seinem Eintritt ins berufsfähige Alter stets aktiver Seemann, Schiffsoffizier, Kapitän, aber auch bei zwischenzeitlichen Aufenthalten an Land immer mit der Schifffahrt verbunden, sei es als Reedereivertreter in Südostasien oder als Befrachter im Headoffice, als Supercargo, Port Captain und Schiffsmakler in einer Vielzahl von Häfen Asiens, Australiens und Ozeaniens tätig. In seiner Freizeit und im Ruhestand widmete er sich seinem Kindheitstraum, dem Segeln auf großen Windjammern in der Ostsee, auf dem Atlantik und in der Südsee. Schiffe der Superlative wie ROYAL CLIPPER, STAD AMSTERDAM, JAMES CRAIG, aber auch die kleineren Brigantinen wie WILHELM PIECK und SREN LARSEN wurden für den Mitsegler zum Erlebnis. Seine Seemannsfrau Thea begleitete ihn auf mehreren Seereisen und vielen Auslandsreisen.
Kluge, Reinhard
Der Autor begann seine Laufbahn in der Handelsmarine als Decksmann, erwarb an der Seefahrtschule Wustrow sein Kapitaenspatent, fuhr jahrelang als Schiffsoffizier auf Frachtern in der Grossen Fahrt und wurde spaeter als Auslandsvertreter der Deutschen Seereederei Rostock in Suedostasien taetig sowie als Port Captain und Supercargo fuer auslaendische Reedereien in Fernost.
Aber erst im Ruhestand konnte er seinen Kindheitstraum verwirklichen und die Inselwelt der Suedsee entdecken ...