buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph Rolfes

Das Kind


2019. 104 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-1754-8 (3748517548)
Neue ISBN: 978-3-7485-1754-2 (9783748517542)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nach dem Tod seiner Frau findet der junge Künstler Michael Berger über den Weg der Philosophie seinen Weg durch die Trauer in ein neues Leben.
Der junge Künstler Michael Berger hat durch einen tragischen Verkehrsunfall seine hochschwangere Frau verloren. Er vergräbt sich in seiner Trauer und hält diese nun knapp ein halbes Jahr nach dem Unglück in Briefen an seine verstorbene Frau Emma fest. Durch die mysteriöse Begegnung mit einem kleinen Jungen und durch dessen noch geheimnisvollere Botschaften soll Michael aus seiner depressiven und trostlosen Schwarzmalerei gerissen werden. Der Junge entführt Michael in die Welt der Philosophie und stellt ihn vor die Fragen nach Sein und Nichtsein.
Rolfes, Christoph
Der Dirigent und Korrepetitor Christoph Rolfes studierte zunächst Musik und Deutsch auf Oberstufenlehramt und wechselte dann zum Hauptfach Dirigieren an der HfMT Hamburg. In den letzten Jahren arbeitete er unter anderem an der Hamburgischen Staatsoper, als Lehrbeauftragter für Dirigieren an der HfMT Hamburg, als Vocal Coach am National Performing Arts Center in Taipei und als Solo- und Ballettrepetitor am Oldenburgischen Staatstheater. Er dirigierte verschiedene Orchester und leitete zahlreiche Opern- und Musicalproduktionen in Hamburg. Nebenbei beschäftigt er sich außerdem mit der Komposition verschiedener kammermusikalischer und orchestraler Werke, von denen einige bereits in Hamburg und Norddeutschland aufgeführt wurden. Aktuell ist er Univ.-Prof. an der MUK Wien.