buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franz Neumeier

Gedanken werden Gedichte


3. Aufl. 2019. 128 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-2151-0 (3748521510)
Neue ISBN: 978-3-7485-2151-8 (9783748521518)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Büchlein ist all denen gewidmet, die mich durch irgendwelche Begebenheiten oder Äußerungen angeregt haben, ein Gedicht zu verfassen.
Dieses Büchlein ist all denen gewidmet, die mich durch irgendwelche Begebenheiten oder Äußerungen angeregt haben, ein Gedicht zu verfassen.
Dies kann durch die aktuelle Politik angestoßen worden sein, durch meinen "Nebenjob" als Reiseleiter und Gästeführer, durch meine Tätigkeit in verschiedenen Vereinen oder durch die "Damen-Reisegruppe", der ich als "Franziska" angehörte.
Bei den Gedichten bevorzuge ich, je nach Stimmung und Anlass, einmal das Bayrische, dann wieder die Schriftsprache.
Die Reihenfolge der erstellten "Gedankenergüsse" ist keiner Logik unterworfen, eher dem "Platzangebot" des Büchleins.
Neumeier, Franz
Franz Neumeier hat in seinem Arbeitsleben viele verschiedene Tätigkeiten ausgeübt, vom Bundeswehrsoldaten, Rechtspflegeranwärter, Bezirksleiter bei einer Versicherung über Leiter des Fremdenverkehrsamtes (heute Tourist-Amtsleiter) zum Reiseverkehrskaufmann. Er war Geschäftsführer eines Busunternehmers und später Bus-Touristiker, der Reisen erstellt, die entsprechenden "Leistungsträger" eingekauft und alles überwacht und abgewickelt hat. Als Rentner zeigt er Urlaubsgästen die Schönheiten des Bayerischen Waldes, des Donautales, der tschechischen Grenzgebiete und organisiert für seine Schulkameradinnen und - Kameraden jedes Jahr eine kurze Reise irgendwo hin in Europa. Er ist witzig, humorvoll, freundlich und "die Ruhe in Person". In seiner Umgebung werden sogar die Hektischsten ruhig.