buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Zsóka Schwab

Itthona


Die stille Magie der Schwester Kadence
5. Aufl. 2019. 576 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-2664-4 (3748526644)
Neue ISBN: 978-3-7485-2664-3 (9783748526643)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Irgendwo in unserer Welt ist sie verborgen, die Königin aller Waffen. Die Schriften besagen, dass sie hundert Heere auf einmal zerschlagen kann - äußerst praktisch, wenn man einen Krieg gewinnen will.
Irgendwo in unserer Welt ist sie verborgen, die Königin aller Waffen. Die Schriften besagen, dass sie hundert Heere auf einmal zerschlagen kann - äußerst praktisch, wenn man einen Krieg gewinnen will. Da in der Parallelwelt Itthona gerade einer ansteht, schickt der dortige Waldstaat Hauptmann Gregor zu uns, damit er die Waffe findet. Doch dann findet die "Waffe" ihn: Entsprungen einer Verbindung zwischen zwei sich liebenden Feinden ist die junge Kadence eine magische Urgewalt - und die glückloseste Krankenschwester unter der Sonne. Denn Kadence hat keinen Dunst, wer sie ist.
Statt episch die Welt(en) zu unterwerfen, heuert sie bei dem Zauselgreis Balthasar an - für Gregor kein Grund, auf sie zu verzichten. Doch der Alte im Rollstuhl ist nicht so harmlos, wie er aussieht. Und während Gregor sich mit ihm herumschlägt, streckt auch der Feind des Waldstaates die Hand nach der "Waffe" aus ...
Schwab, Zsóka
Nachdem meine Familie aus Ungarn nach Deutschland emigrierte, besuchte ich in Darmstadt Grundschule und Gymnasium. Anschließend studierte ich an der Universität des Saarlandes Humanmedizin. Nach meinem Abschluss 2011 arbeite ich nun als Assistenzärztin im niederbayerischen Deggendorf. Mit etwa fünf Jahren begann ich, mir Geschichten auszudenken und sie festzuhalten - anfangs als reine Bildersequenzen, später in Textform. Meine erste längere Geschichte verfasste ich mit dreizehn Jahren und hatte so viel Spaß dabei, dass ihr weitere folgten. Schreiben ist für mich wie ein Tor zu einer schöneren Welt.