buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Donatien A. Fr. Marquis Sade

Erzählungen und Schwänke


eines provenzalischen Troubadours aus dem XVIII. Jahrhundert
2019. 212 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-3004-8 (3748530048)
Neue ISBN: 978-3-7485-3004-6 (9783748530046)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Erzählungen und Schwänke eines provenzalischen Troubadours aus dem XVIII. Jahrhundert in Boccacio-Manier werden durch den Marquis de Sade in bekannter Weise dargeboten.
Die Erzählungen und Schwänke eines provenzalischen Troubadours aus dem XVIII. Jahrhundert in Boccacio-Manier werden durch den Marquis de Sade in bekannter Weise dargeboten. Der Altmeister der erotischen Literatur erzählt an Hand von 22 Geschichten amouröse Abenteuer.
Der bestrafte Kuppler, Die Redekünstler der Provence, Die Prüde oder die unerwartete Begegnung, Die Blüten der Kastanie, Die Schelme, Die Vergeltung, Eine geglückte Täuschung, Der lebenskluge Lehrer, Das Gespenst, Der Hahnrei seiner selbst oder Die unerwartete Versöhnung, Emilie de Tourville oder die grausamen Brüder, Mademoiselle de Tourvilles Erzählung, Augustine de Villeblanche oder die Listen der Liebe, Die Schlange, Der gaskognische Witz, Betrügt mich ruhig weiter so, Der gefällige Gatte, Das unbegreifliche, doch von einer ganzen Provinz bezeugte Ereignis, Der zurechtgewiesene Ehemann, Platz für zwei, Der Ehemann als Priester, Eine provenzalische Erzählung und Der gefoppte Präsident.
Marquis de Sade , Donatien-Alphonse-Fran‡ois
Donatien-Alphonse-Fran‡ois, Marquis de Sade ( 2. Juni 1740; 2. Dezember 1814) war ein französischer Adeliger. Er wurde bekannt dank einer Reihe pornografischer, kirchenfeindlicher und philosophischer Romane, die er während verschiedener Gefängnisaufenthalte schrieb. Sades Werke beeinflussten eine Reihe von wichtigen Bewegungen in Literatur und bildender Kunst. Von Sades Namen ist der Begriff Sadismus abgeleitet. Sein Reichtum ermöglichte es, ein skandalöses Leben zu führen, das bald selbst den Rahmen dessen sprengen sollte, was man hinzunehmen bereit war. Wie zu jener Zeit üblich, unterhielt Sade Beziehungen zu Schauspielerinnen und Kurtisanen. Er bediente sich aber auch Frauen aus dem einfachen Volk.