buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sarah Bido

Kopflos ausgesetzt


Kurzgeschichten
12. Aufl. 2019. 184 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-3079-X (374853079X)
Neue ISBN: 978-3-7485-3079-4 (9783748530794)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine Sammlung an Kurzgeschichten, welche teilweise auf wahrer Begebenheit beruhen.
Unterteilt in vier Themenbereiche regt so mancher Text zum Nachdenken an.
Das Leben, - mehr als atmen, wachsen und älter werden. Sondern sich zurecht finden inmitten Gefühlen, Eindrücken und Geschehnissen.
Nicht immer leicht, wie jeder von uns weiß. Der eine vielleicht mehr, als sein Nebenmann ahnen mag.

In dieser Sammlung von Kurzgeschichten werden Themen, -unangenehme Themen, angesprochen. Über die niemand gerne redet, obwohl sie präsenter sind, als je zuvor.
Von wahren Begebenheiten wie der Massenpanik auf der Loveparade 2010 oder dem Schicksal vieler Kinder in Mexiko. Bis hin zu schmerzlichstem Liebeskummer und dem Kampf gegen den Abgrund der Psyche.

Themen, über die niemand gerne spricht, werden unbeschönt dargelegt und sollen zum Nachdenken anregen.

Ein kleines Buch für jeden, der sich gerne an kurzen, aber prallen Texten erfreut und für Überaschungen zu haben ist.
Bido, Sarah
Seit dem ich denken kann, hat mich das Schreiben an sich begeistert und als ich in der weiterführenden Schule meine Liebe für Prosatexte entwickelt habe, schreibe ich kaum etwas anderes mehr. Auf Instagram veröffentliche ich unter dem Pseudonym "Systemsprengerin" einen Teil der Werke und habe nun alle Werke zu einem Sammelband vereinigt, welches nun unter dem Titel "Kopflos ausgesetzt" zu lesen ist. In absehbarer Zukunft möchte ich mich auch gerne an einen Roman wagen. Wünsche viel Freude beim Lesen!