buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reinhard Knoppka

Jungenhymnen


Erzählungen
3. Aufl. 2019. 200 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-3474-4 (3748534744)
Neue ISBN: 978-3-7485-3474-7 (9783748534747)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In vielen kleinen und großen Erzählungen wird die Faszination von Jungen aus den unterschiedlichsten Perspektiven geschildert.
In diesem Buch geht es um die Faszination von Jungen,
"Wie ich es liebte, sein Lächeln: die Augen zu Schlitzen verengt, hochgedrückt von den Wangenpolstern, die der Mund beiseitedrückte, der jeweils einen Halbmond in die Winkel kerbte - zarte Hautvertiefungen. Seine Nase krauste sich unter meinem Finger, und seine Brauen zogen sich zusammen, als konzentrierte sich das ganze Gesicht auf meine Berührung. Es warf Wellen und glättete sich, sobald mein Finger weiterglitt, der woanders ein neues Zucken erzeugte: ein nervöses Wimpernflattern und Anspannen eines Muskelstranges, ein Stirnrunzeln unter den seidi-
gen Ponyfransen, die ich zurückstrich und wieder über die geschlossenen Augen strähnte."
Knoppka, Reinhard
Reinhard Knoppka lebt und arbeitet in Köln