buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Timo Rebus

Eisenzwerg


2019. 196 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-4157-0 (3748541570)
Neue ISBN: 978-3-7485-4157-8 (9783748541578)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Junge findet auf der Müllkippe einen rostigen Zwerg, der sein Leben nachhaltig beeinflussen soll. Ganz allmählich offenbaren sich die Geheimnisse des Fundes, der zum Freund wird.
Ein Junge findet auf der Müllkippe einen rostigen Zwerg, der sein Leben nachhaltig beeinflussen soll. Ganz allmählich offenbaren sich die Geheimnisse des Fundes, der zum Freund wird. Vordergründig hilft Albert sein eisernes Alter Ego über konfliktive Entwicklungsphasen. Erst sehr viel später aber soll er die zeitlose Botschaft verstehen.
Rebus, Timo
Aufgewachsen in Schwaben, durchlief der Autor nach dem Abitur verschiedene geisteswissenschaftliche Studien, erwarb akademische Würden und reiste durch die Welt. Schließlich wurde er sesshaft und ließ sich von der Medien- und Digitalbranche vollständig vereinnahmen, bis er nach zwei Jahrzehnten erneut ausstieg. Heute lebt er im Nordosten Deutschlands und in Südeuropa, wandert ausgiebig und schreibt.