buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Samuel Grabovski

Drum lasst uns Leut´ vernünftig sein


2. Aufl. 2019. 204 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-4234-8 (3748542348)
Neue ISBN: 978-3-7485-4234-6 (9783748542346)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die dramatische Geschichte des stillen Widerständlers Roman Dachs während der NS-Zeit: mit seiner Schreibmaschine und Menschlichkeit ist er auf dem Weg, sein Lebensziel zu erreichen.
Wie lange kann ein Mensch kämpfen?
Nach wie vielen Jahren Kampf bricht ein Mensch zusammen?
Roman Dachs ist noch ein Kind, als Hitler die Macht ergreift. Trotz nationalsozialistisch überzeugten Eltern spürt Roman schon früh, dass mit der NS-Ideologie etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem jüdischen Freund Felix schreibt er heimlich Gedichte gegen die unmenschlichen Überzeugungen der Nationalsozialisten. Sein Leben entwickelt sich zu einem unbändigen Wirrwarr: er erlebt hautnah die Geschehnisse der Reichskristallnacht, rettet ein jüdisches Mädchen vor der Deportation und flüchtet vor der Front in ein kleines italienisches Alpendorf. Seine Schreibmaschine und seine Menschlichkeit begleiten ihn durch all seine Lebensstationen. Denn Roman Dachs hat ein größeres Ziel vor Augen.
Wird er es je erreichen?

"Wenn Sie nur ein Buch im Jahr lesen, lesen Sie das hier. Samuel Grabovski ist ein großer Erzähler. Endlich wieder ein Wunderkind der Literatur."
Takis Würger, Spiegel-Journalist und Bestsellerautor
Grabovski, Samuel
Samuel Grabovski wurde 2008 in Berlin geboren. Schon früh interessierte sich Samuel sehr für Geschichten und Geschichten schreiben. Seitdem schreibt Samuel ununterbrochen Geschichten. Mit acht Jahren veröffentlichte er sein erstes Buch "John Farmer und der Krater des Todes" und gleich danach das Buch "Edwin Farmer - mit nur fünf Pfund nach Amerika". Mit dem letzteren Buch hielt er im März 2018 eine Lesung in der Buchhandlung "Der Zauberberg" vor ca. hundert Leuten. Schon mit acht Jahren hegte Samuel Interesse an der Zeit des Nationalsozialismus und dem geteilten Deutschland. Deshalb entschloss er sich mit zehn Jahren, dieses Buch zu schreiben. Samuel Grabovski ist Mitglied der Redaktion der Schülerzeitung seiner Schule. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.