buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank Potthast

Drohnen bei Security & Co.


Handbuch für Unternehmen aus der Sicherheitsbranche
2. Aufl. 2019. 128 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-4235-6 (3748542356)
Neue ISBN: 978-3-7485-4235-3 (9783748542353)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Drohnen bei Security & Co." soll Ihnen helfen sich in dem stetig wachsenden Markt der Anwendung von Drohnen zurecht zu finden und unter Umständen Anregungen für neue Tätigkeitsfelder geben
Dieses Buch soll den Anwendern/Unternehmen aus dem Bereich der Sicherheitsbranche als Handbuch dienen. In meinem ersten Buch "Drohnen bei Feuerwehr & Co." ging ich auf den Einsatz bei Feuerwehr und anderen HiOrgs ein.

Das Handbuch "Drohnen bei Security & Co." soll Ihnen helfen sich in dem stetig wachsenden Markt der Anwendung von Drohnen zurecht zu finden und unter Umständen Anregungen für neue Tätigkeitsfelder geben. Leider kann ich auf Grund der Komplexität der Thematik nicht auf alle Aspekte ausführlich eingehen, da dieses den Rahmen eines Handbuches übersteigen würde. Trotz des enormen Nutzens und der vielen, an Drohnen interessierten Technologie-begeisterten kommt es in der Zivilen Sicherheit bisher noch nicht zum flächendeckenden Einsatz. Es bedarf neuartiger Kooperations- und Ausbildungsmodelle, die die Interessen aller Akteure berücksichtigen und entsprechende Anreize in Richtung Zivile Sicherheit schaffen: So müssen etwa die Sicherheitsverantwortlichen im behördlichen (hier Feuerwehr, Polizei) als auch im privatwirtschaftlichen Bereich (hier Sicherheitsunternehmen) in Abstimmung mit den Luftfahrtbehörden ihre sicherheits- und ausbildungsrelevanten Qualitätsanforderungen für den Drohneneinsatz im Bereich der Sicherheitsunternehmen definieren.

Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise und jeder Verkäufer, Anwender und Unternehmer seine Vorstellung in Bezug auf die Anwendung neuer Technologien. Aber sind Sie damit immer auf der sicheren Seite?
Potthast, Frank
Geboren und aufgewachsen im Landkreis Höxter. Seit dem Jahr 2000 bin ich zu erst bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv gewesen, seit 2015 bin ich ehrenamtlich bei einer Rettungsorganisation erst als Rettungshelfer tätig. Zwischen 1997 und 2009 absolvierte ich sowohl technische, als auch kaufmännische Ausbildungen. 2012 habe ich an einer Fortbildung zum Projektmanager und Qualitätsmanagementbeauftragten teilgenommen.