buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anna Meyer

Die Magie der Empathie


6. Aufl. 2019. 232 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-4480-4 (3748544804)
Neue ISBN: 978-3-7485-4480-7 (9783748544807)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vollkommen ungelenkte und körperlich stark eingeschränkt Zerlina, von der man meint, sie sei eine Außerirdische, soll den Planeten Erde vor seinem sicheren Untergang bewahren.
Zerlina ist seit Säuglingsalter an körperlich eingeschränkt und kommt von einer uns unbekannten Erde. Von ihren Eltern auf den blauen Planeten geschickt, soll sie herausfinden, was hier das harmonische, verständnisvolle Zusammenleben beinahe unmöglich macht.

Auf ihren Reisen zu den Menschen kommt Zerlina dem Störenfried des gewaltfreien Zusammenlebens schließlich recht nahe.
Meyer, Anna
Mein Name ist Anna, ich bin 49 Jahre alt, von Geburt an starke Spastikerin und Rollstuhlfahrerin. Starke Spastikerin zu sein bedeutet, meist keine korrekte Kontrolle über seine Arm- und Beinbewegungen zu haben. Auch sehr deutlich sprechen kann ich nicht. Im Juni 1970 erblickte ich in Rotenburg/Wümme das Licht der Welt , lebe aber seit Juli 2004 in Hamburg. Und seit einiger Zeit wohnen auch noch mein Kater und meine beiden Kaninchen bei mir. Doch trotz meiner starken Körperbehinderung liebe ich mein Leben und genieße es jeden Tag in vollen Zügen!!! :-)