buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rita Renate Schönig

Urlaub mit Floh


Kurzgeschichten
10. Aufl. 2019. 160 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-4604-1 (3748546041)
Neue ISBN: 978-3-7485-4604-7 (9783748546047)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Statt dem morgendlichen Spaziergang am Strand, radelten sie nun durch den heimischen Wald. Und alles nur wegen IHM - Flo, ein Mix terrier, dessen Herkunft unbekannt war.
22 Kurzgeschichten:
Kriminalgeschichten / mystische Erzählungen / Lebenserfahrungen / heitere Urlaubsgeschichten / Fantasie

Zur Titelgeschichte:
Lieselotte hatte sich alles so schön ausgemalt. Früh-morgendliche Spaziergänge am Strand, wenn dieser von der Flut jungfräulich zurückgelassen und noch durch keinerlei Fußspuren verunziert worden ist. Frühstück, das man nicht selber zubereiten musste, keine Anrufe, die ihren Mann zu einem Notfall riefen. Sonne pur tan-ken und, und, und...
Alles wäre so perfekt gewesen. Sie seufzte leise.
Stattdessen wurde aus dem wohlverdienten Strandur-laub ein einheimischer Familienurlaub, inklusiv Schwiegermutter. Und das hatten sie nur ihm zu ver-danken.
An dem Tag, an dem er plötzlich vor ihrer Tür stand, die verletzte Pfote hochhielt und sich von Lieselotte, als wäre es das Normalste der Welt, verarzten ließ, wurden sie alle von ihm, ohne großartige Prozedur, adoptiert.
Er, ein Terrier-Mix - Gott allein weiß um seine unter-schiedlichen Ahnen - war sich seiner Rolle in dieser Familie voll bewusst.
Sie nannten ihn Flo.
Stolz und sich seiner Rolle sehr wohl bewusst, tänzelte er jetzt vor seinem Rudel vor und zurück, bleckte die Zähne und wedelte mit dem Schwanz.
Schönig, Rita Renate
Geboren 1955 in Seligenstadt, verheiratet. Erlernter Beruf: Industriekauffrau. Von 1998 bis 2015 selbstständig im Einzelhandel. Seit Juni 2015 eigene Praxis für Therapeutische Behandlungen. Raum der Harmonie von Nov. 2002 bis Jan. 2006 Studium für Belletristik und Sachliteratur "Regenbogen am Horizont" erschienen 2008 Seligenstädter Krimis: "Düsteres Erbe" erschienen 2016 (e-book und Softcover) "Noth Gottes" erschienen 2017 (e-book und Softcover) "Klosterbrot" erschienen 2018 "Urlaub mit Flo" 22 Kurzgeschichten erschienen 2019