buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Charles Frölich

Luftikusse und Luftkolosse


Gorms Geschichten - Der zweite Teil der Käsekuchen-Trilogie
11. Aufl. 2019. 388 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-5250-5 (3748552505)
Neue ISBN: 978-3-7485-5250-5 (9783748552505)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf der Jagd nach Luftpiraten beritt Gorm Grimm unsere Welt. Seine einzige Hilfe hier: Nico Stölting und dessen Frau. Aber wie sollen sie zu dritt einen Zeppelin voller Piraten fangen?
Dies ist der zweite Teil der Käsekuchen-Trilogie.

Nico "Normalmensch" Stölting ist wieder zurück in unserer Welt. Doch eines Tages steht Gorm Grimm, der Luftkapitän aus einer Parallelwelt ohne Zweiten Weltkrieg, vor seiner Tür und verlangt nach Hilfe bei seiner Suche nach einem Luftpiraten (und dessen Zeppelin), der ebenfalls den Weg auf unsere Erde gefunden hat.
Zunächst versuchen sie einen dimensionalen Agenten aus dem Irrenhaus zu befreien. Ebenfalls ein alter Bekannter, hat Kalle Knaack Nicos Erde bereits betreten, bevor dieser überhaupt seinen Ausflug auf die Parallelwelt angefangen hatte. Die Transfers scheinen zeitlich unbestimmbar zu sein, was die Mission zusätzlich erschwert.
Unser Held wider Willen gerät nach Duisburg, ins Irrenhaus, ins Luftschiff, als Flüchtling an den Bettelstab und in einen albanischen Sumpf. Er wird zu Gorms Ghostwriter gemacht und schließlich sogar zum Doppelgänger des Anführers der Luftpiraten ...

Und als wäre das alles noch nicht genug, scheint es, als ob ihm der Luftkapitän seine geliebte Frau ausspannt.

Außerdem enthält dieses Buch einen Großteil von Gorm Grimms Erlebnissen in einer fantastischen Welt, in der Zeppeline, Nurflügel und schwebende Luftplattformen den Himmel bevölkern, aber fantastische Literatur verboten ist.
Frölich, Charles
In der Schulzeit Einiges geschrieben, das meiste aus heutiger Sicht epigonal bis unzumutbar. Brotberuf in der Rentenversicherung. Liebevoll-satirische Gedichte für Gelegenheiten wie Weihnachten, Verabschiedungen u.a.. Und 2012 nahm ich an einem Kurzgeschichten-Wettbewerb teil und gewann den zweiten Preis - von 50 Einsendungen. Auch noch bei SF, in der ich keine aktive Erfahrung hatte. Seitdem schreibe ich meist ein Seefahrer, der von einer Schatzinsel gehört hat. Er weiß kaum, wie er dahin gelangt, aber er segelt einfach los. Ich bin immer noch verblüfft, dass das mehr als einmal einen abgerundeten Roman ergeben hat! In meinem historischen Roman "Der Wolkenwal" ging das nicht. Nach Meinung vieler, die ihn gelesen haben, ist es dennoch mein bisher bestes Buch.