buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Astrid Gavini

Wie die Schwedenköpfe nach Wismar kamen


Flegeljahre eines Kronprinzen
2019. 56 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-5288-2 (3748552882)
Neue ISBN: 978-3-7485-5288-8 (9783748552888)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer wollte nicht schon immer wissen, wie die geheimnisvollen ´Schwedenköpfe´ nach Wismar kamen? Was hat es mit dem jahrhundertealten Backstein mit Hundepfote und Kinderfüßen auf sich?
Wer wollte nicht schon immer wissen, wie die geheimnisvollen ´Schwedenköpfe´ nach Wismar kamen? Was hat es mit dem jahrhundertealten Backstein auf sich, auf dem sich eine Hundepfote und Kinderfüße als Abdruck befinden? Könnte es nicht sein, dass beide Geheimnisse zu den Früchten des flegelhaften Treibens eines Knaben zählen und dieser sogar aus dem schwedischen Hochadel stammte? Wäre es so abwegig, dass sich im Jahre 1696 ein Kronprinz unter falscher Identität in Wismar aufgehalten hätte und dies bis heute niemandem bekannt wurde? Nehmen wir es einfach mal an ...
Gavini, Astrid
Astrid Gavini ist in Rheinhessen aufgewachsen und lebte einige Jahre in Italien. Sie war als Dipl.-Physiotherapeutin, danach in mehreren Buchverlagen tätig. Heute lebt sie als selbstständige Kunstmalerin und Autorin in Wismar. "Mein Hobby ist meine Arbeit", sagt sie über sich selbst. Sie zeigt ihre Malereien in diversen Ausstellungen und illustriert detailverliebt ihre Kinderbücher. Zurzeit arbeitet sie an einem weiteren Band ihrer historischen Buchreihe über Wismar ¯Seelen im Nebel®, wobei auch hierzu immer wieder Bilder entstehen, die durch die Geschichte ihrer Werke führen. Mehr über die Autorin und Kunstmalerin finden Sie auf ihrer Website: astridgavini.blogspot.com