buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Charles Frölich

Gorms Geschichten


Ein Gedankenspiel
14. Aufl. 2019. 364 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-5445-1 (3748554451)
Neue ISBN: 978-3-7485-5445-5 (9783748554455)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In elf Erzählungen entfaltet sich die Welt, wie sie ohne Hitler hätte sein können. Zeppeline, Nurflügel und schwebende Luftplattformen bevölkern den Himmel, in dem Gorm Grimms Abenteuer spielen.
Wie wäre die Welt ohne den Wahnsinn Adolf Hitlers geworden?

Dieses Buch macht nicht den Versuch, diese Frage umfassend zu beantworten. Es bietet jedoch unterhaltsame und reizvolle Einblicke in die Möglichkeiten, die uns entgangen sind. Durch die Augen Gorm Grimms, eines Mannes, der als Luftkapitän den Ruhm seines Vaters zu übertreffen versucht, entfaltet sich eine Welt, in der Zeppeline, Nurflügel und schwebende Luftplattformen den Himmel bevölkern, aber fantastische Literatur verboten ist. Er kämpft gegen Verbrecher und seltsame Gesetze, rettet New York vor dem Verdursten, befehligt ein Luftkreuzfahrtschiff in Notzeiten, lernt auf verschlungenen Wegen seine Frau kennen und verhilft sogar einem gewissen Werner Braun, dem Enkel eines erfolglosen Raumfahrtträumers, zu seinem ersten Weltraumflug. Über dem Pazifik arbeitet er für die Internationale Gesellschaft zur Rettung Luftschiffbrüchiger und lernt dabei auch eine Schattenseite des weltumspannenden Luftschiffverkehrs kennen.
Es ist eine friedlichere Welt als die unsere, doch nicht ohne Konflikte. Und Konflikte ergeben Gechichten. Gorms Geschichten.

Dieses Buch kann ein Einstieg für die Käsekuchen-Trilogie desselben Autors sein, ist jedoch auch für sich allein verständlich.
Frölich, Charles
In der Schulzeit Einiges geschrieben, das meiste aus heutiger Sicht epigonal bis unzumutbar. Brotberuf in der Rentenversicherung. Liebevoll-satirische Gedichte für Gelegenheiten wie Weihnachten, Verabschiedungen u.a.. Und 2012 nahm ich an einem Kurzgeschichten-Wettbewerb teil und gewann den zweiten Preis - von 50 Einsendungen. Auch noch bei SF, in der ich keine aktive Erfahrung hatte. Seitdem schreibe ich meist ein Seefahrer, der von einer Schatzinsel gehört hat. Er weiß kaum, wie er dahin gelangt, aber er segelt einfach los. Ich bin immer noch verblüfft, dass das mehr als einmal einen abgerundeten Roman ergeben hat! In meinem historischen Roman "Der Wolkenwal" ging das nicht. Nach Meinung vieler, die ihn gelesen haben, ist es dennoch mein bisher bestes Buch.