buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hanna Buiting, Okko Herlyn, Marco Michalzik, Manfred Rekowski, Daniel Schneider, Mira Ungewitter, Fabian Vogt (Beteiligte)

21 Menschen - 21 Momentaufnahmen - 21 Möglichkeiten zu glauben


Herausgegeben von Schneider, Daniel; Mitarbeit: Buiting, Hanna; Rekowski, Manfred; Michalzik, Marco; Ungewitter, Mira; Herlyn, Okko; Vogt, Fabian
2019. 144 S. 180 mm
Verlag/Jahr: NEUKIRCHENER AUSSAAT; NEUKIRCHENER VERLAG 2019
ISBN: 3-7615-6608-5 (3761566085)
Neue ISBN: 978-3-7615-6608-4 (9783761566084)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie viele Gründe gibt es, an Gott zu glauben? Mindestens 21! Das beweisen diese 21 völlig verschiedenen Menschen, die in kurzen Geschichten lebendig, spannend und authentisch von ihrem Glauben an Gott erzählen: z.B. Poetry-Slammer, Journalistin, Bischof, Frauenrechtlerin oder Musiker!
Wie viele Gründe gibt es eigentlich, an Gott zu glauben? Mindestens 21! Das beweisen diese 21 Menschen, die in kurzen Geschichten lebendig, spannend und authentisch von ihrem Glauben an Gott sprechen: vom bewegenden Schlüsselmoment oder vom langsamen Hereinwachsen, vom bewussten Suchen oder vom plötzlichen Finden.

Die Botschaft des Buches bleibt dabei stets unaufdringlich: Es ist eine Einladung, sich mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen, seinen bisherigen Weg mit oder ohne Gott zu reflektieren und neue Glaubensmöglichkeiten zu entdecken.

Ein Buch für alle, die auf der Suche sind. Zum Selberlesen, Weitergeben und Verschenken!

Mit Autoren aus verschiedensten Bereichen: z. B. Poetry-Slammer, Journalistin, Filmemacher, Frauenrechtlerin, Bischof oder Musiker!
Schneider, Daniel
Daniel Schneider, geb. 1979, ist Journalist und Theologe. Er ist als Moderator, Sprecher, Buch-, Fernseh- und Radioautor tätig und lebt mit seiner Familie in Löhne (Westfalen).

Buiting, Hanna
Hanna Buiting, geb. 1992, arbeitet als freie Autorin, Journalistin und Kolumnistin. Nach ihrem Studium der Literatur- und Religionswissenschaft und einer Journalistenausbildung, nähert sie sich nun schreibend den Fragen des Lebens und holt dabei so manches Mal ein Stück vom Himmel auf die Erde. Gemeinsam mit ihrem Liebsten lebt sie in Berlin.

Vogt, Fabian
Dr. Fabian Vogt M.A., geb. 1967, ist Theologe, Schriftsteller und Künstler. Er arbeitet als Pfarrer in Oberstedten bei Frankfurt und für den Hessischen Rundfunk. Zudem tritt er als Kabarettist auf. Für dieses Buch hat er dem Geheimnis des Geschichtenerzählens wissenschaftlich nachgespürt.

Herlyn, Okko
Okko Herlyn, Prof. Dr., geb. 1946, war Gemeindepfarrer und lehrte an mehreren Hochschulen. Der bekannte niederrheinische
Kleinkünstler, Liedermacher und Kirchenkabarettist wurde bereits mehrfach für seine Texte und Lieder ausgezeichnet.