buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dominique Stroh

Agil geht anders


Eine Toolbox für den Führungsalltag
2019. 141 S. 243 x 209 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2019
ISBN: 3-7910-4465-6 (3791044656)
Neue ISBN: 978-3-7910-4465-1 (9783791044651)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir müssen uns verändern. Aber wie? Und vor allem wann? Als Führungskraft mit Ambitionen prallt man gegen verschiedenste Wände. Auf der einen Seite gibt es Unternehmen, die machen sehr viel, aber wirklich strukturiert? Und auf der anderen? Da ist die "So-haben-wir-es-schon-immer-gemacht-Blase" noch nicht einmal geplatzt. Die Lösung? - Alltagsagilität . Im Kleinen die Welt verändern für die Mitarbeiter und Kunden.

Schon mal mit Lego ein Bewerbungsgespräch geführt?
Eine Strategie durch eine Special Retro entworfen?
Und was ist ein smargiles Meeting?
Die Toolbox bietet Inspiration , Methodik und Wissensvermittlung , um Agilität zu leben. Mit kleinen "Snacks", um inhaltlich modernes Management einfach umzusetzen - Schritt für Schritt.
Stroh, Dominique
Dominique Stroh ist seit über 10 Jahren Führungskraft und weiß aus ihrer Zeit als Beraterin, dass über Führung reden und es selber machen ein echter Unterschied ist. Seither unterstützt sie Führungskräfte in deren Entwicklung. Zugleich arbeitet sie als Geschäftsstellenleiterin für GULP Information Services GmbH und hat dort ebenso das erste Mal in der Personalberatungsbranche agiles Arbeiten im Vertrieb und Recruiting etabliert. Agiles Arbeiten ist für sie eine Antwort unter vielen, allerdings geht es aus ihrer Sicht immer erst um die Haltung als Führungskraft. Als Agile Coach weiß sie um den Wert der menschenorientierten Arbeitsweise. Schon während ihres Studiums stand der Mensch im Mittelpunkt, in ihrem M.A. Business Coaching & Change Management lernte sie viel über die systemischen Ansätze, die sie bis heute mit der agilen Arbeitsweise verbindet. Ob als Führungskraft bei GULP, als Beraterin, Agile Coach, Speaker oder Autorin geht es ihr inzwischen darum, die Di
nge einfach zu gestalten und für jeden leicht umsetzbar zu halten.