buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Foscht, Hanna Schramm- Klein, Hanna Schramm-Klein, Bernhard Swoboda (Beteiligte)

Handelsmanagement


Offline- Online- Omnichannel-Handel
4. Aufl. 2019. XXXV, 935 S. m. zahlr. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2019
ISBN: 3-8006-5351-6 (3800653516)
Neue ISBN: 978-3-8006-5351-5 (9783800653515)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Univ.-Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.

Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht ist Vorstand des Instituts für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz.
Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Siegen.

Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern". Nicht zuletzt ergeben sich neue elektronische Optionen in Mehrkanalunternehmen.

Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Omnichannel Retailing ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.

Grundlagen, Abgrenzungen und Sichtweisen
Dynamik der Be- und Vertriebstypen
Spektrum wettbewerbsorientierter Strategien
Optionen des Handelsmarketing
Gestaltung der Supply Chain
Konzepte der Führung