buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kurt Weiss

Das Ereignis


Eine Geschichte mit Kommentaren
2019. 438 S. 225 mm
Verlag/Jahr: KÖNIGSHAUSEN & NEUMANN 2019
ISBN: 3-8260-6715-0 (3826067150)
Neue ISBN: 978-3-8260-6715-0 (9783826067150)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Das Ereignis" erzählt, wie durch einen seltsamen Vorgang den Menschen der
Boden unter den Füßen weggezogen wird. Nicht etwa durch ein Erdbeben,
nicht durch einen Krieg. Keine Hungersnot, keine Wirbelstürme. Kein Kernenergiewerk
wird explodieren, kein Tsunami wird Städte verwüsten. Auch
keine höhere, strafende Macht wird zuschlagen. Ganz und gar nicht. Alles
real. Alles faktisch. Alles rational. Alles erklärbar. Jedenfalls im Nachhinein.
Wie wird es weitergehen? Wird es weitergehen? Der Polizeichef jedenfalls ist
nach einer durchzechten Nacht, am Morgen des Tages des Ereignisses pünktlich
zum Dienst erschienen.
Kurt Weiss ist Physiker. Seine internationale Karriere oszillierte zwischen Hochschule und Industrie. Im Unruhestand beschäftigt er sich mit dem Einfluss der sich rasant verändernden Informationstechnologie auf das Zusammenleben der Menschen. Insbesondere mit der Notwendigkeit, die damit verbundenen tiefgreifenden Veränderungen zu leben. Außerdem interessiert er sich für die Hirnforschung, wo er den Beginn eines Paradigmenwechsels vermutet. Bei K&N sind 2018 seine Bücher "Einsteins Hirn. Ein Bericht" und "Das Cogitron" erschienen.