buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lonely Planet 24 H New York


Mit Locals unterwegs
2019. 160 S. 155 Abb. 225 mm
Verlag/Jahr: LONELY PLANET DEUTSCHLAND 2019
ISBN: 3-8297-2684-8 (3829726848)
Neue ISBN: 978-3-8297-2684-9 (9783829726849)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


24 Stunden in den pulsierendsten Metropolen der Welt - die neue Städtereihe von Lonely Planet

LONDON - PARIS - NEW YORK. Legendäre Städte, legendäre Sehenswürdigkeiten. Und noch mehr als das: Heimat unzähliger Menschen. Ein Tag im Leben der großartigen Städte - durch die Augen eines Locals. Fotografen, die ihre Stadt leben und lieben, werfen einen Blick auf bekannte wie unbekannte Ecken und Alltagsmomente. Hotspots wechseln mit Geheimtipps im Tagesrhythmus der Einheimischen: Wo trinken sie ihren morgendlichen Kaffee, auf welchen Routen durchstreifen sie ihre Stadt, wo gibt es mittags den Lieblingsimbiss und wie verbringt man am Abend die blauen Stunden? Ihre Bilder nehmen uns mit auf eine visuelle Reise, die langjährige Liebhaber und erstmalige Besucher der Stadt gleichermaßen begeistern wird.

24 Stunden in den pulsierendsten Metropolen der Welt - die neue Städtereihe von Lonely Planet

- Finde heraus, wo die Einheimischen ihre Stadt am meisten lieben

- 24 Stunden live - von exzellenten Lonely- Planet-Fotografen authentisch porträtiert

- Die neuartige, inspirierende und intime Städtereihe im Geschenkformat
Der Aufbau des Buches folgt einem Tagesablauf und beschreibt sämtliche Facetten des New Yorker Lebens:
Wir beginnen mit einer Fährfahrt im kühlen Licht der Morgendämmerung, einem Kaffee und Yoga im Bryant Park, und enden mit einem Cocktail in einer Bar im Speakeasy-Stil, ehe es zum Tanzen in einen Nachtclub geht. Wir folgen dem Fotografen auf seiner Reise durch die verschiedenen Viertel New Yorks und entdecken mit ihm gemeinsam das Finanzzentrum an der Wall Street, die Neonlichter des Times Square, Skateparks, Streetart, Basketballplätze in der Nachbarschaft, Delis und Diners sowie die großen Galerien und Museen. Es ist wohl unmöglich, die Vielfalt New York Citys vollständig zu erfassen, aber der Charakter der Stadt und ihrer Einwohner "hinter" den berühmten Sehenswürdigkeiten wird deutlich spürbar.
Guillaume Gaudet lebt in Queens und ist auf Reise-, Porträt-, Interior-, Lifestyle- und Modefotografie spezialisiert. Er zog 2007 nach New York und verliebte sich sofort in die Stadt: ¯Dieser Schmelztiegel ist für mich zu einer unerschöpflichen Quelle der Inspiration geworden®, sagt er. Unterstützt wird er von der Autorin Zora O´Neill, die ebenfalls in Queens lebt, seit sie 1998 von der Energie und Vielfalt der Stadt angezogen wurde. Seit 2005 schreibt sie für Lonely Planet.