buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Amann, Andreas Schlüter (Beteiligte)

Baedeker Reiseführer Golf von Neapel, Ischia


mit praktischer Karte EASY ZIP
6. Aufl. 2019. 442 S. 131 Abb., 42 Ktn. 193 mm
Verlag/Jahr: BAEDEKER, OSTFILDERN 2019
ISBN: 3-8297-4685-7 (3829746857)
Neue ISBN: 978-3-8297-4685-4 (9783829746854)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die besten Seiten der Welt - so lässig und gutaussehend wie nie

Magische Momente zum Schwärmen, überraschende Erlebnisse für Entdecker und faszinierende Geschichten, die man sonst eher selten zu lesen bekommt: Der neue Baedeker schlägt die besten Seiten der Welt auf. Er lädt ein zum Lesevergnügen und eröffnet neue Zugänge zu den Reisezielen. So informativ und tiefgründig wie je, bleibt er doch gelassen. Er schreibt nicht vor, wann man wo in welcher Reihenfolge zu sein hat, denn sein alphabetisches Prinzip lässt alle Freiheit der Reiseplanung. Und er sieht auch noch gut aus dank hochwertiger Veredelung und Ausstattung, harmonischem Layout und dem farbigen Gummiband als i-Tüpfelchen.
Knapp 1300 Meter ist Europas gefährlichster Vulkan hoch. Der Ausblick von dort oben ist spektakulär. Ebenso der Blick hinein in den Krater des Vesuvs. Gewalt und Schönheit, Zerstörung und Fruchtbarkeit: Die Landschaft des Golfs von Neapel lässt sich nirgendwo sonst so gut begreifen.

Eine Platte mit goldknusprig frittierten Fischen in einem der vielen Restaurants am Lungomare von Pozzuoli, eine Pizza in Neapels Altstadt oder tagesfrischer Büffelmozzarella irgendwo auf dem Land: Der Golf von Neapel ist auch kulinarisch eine Entdeckung.

Neu sind die Magischen Momente - Hinter der Nummer SS 163 z. B. verbirgt sich eine der spektakulärsten Panoramastraßen der Welt. Eigentlich muss man sie im Cabrio fahren, die Sonne und den Fahrtwind im Gesicht spüren. Aber selbst in einem Linienbus wird die Amalfitana unvergesslich bleiben ... Schließlich sind die selbst erlebten Geschichten die schönsten, um sie zu Hause zu erzählen.
DAS IST... DER GOLF VON NEAPEL
TOUREN
Unterwegs am Golf von Neapel, Caserta - das Versailles Italiens, Hinein in die brennenden Felder, Auf dem Miglio d´Oro nach Herculaneum und Pompeji, Die Amalfitana und die Halbinsel von Sorrent, Im grünen Hinterland des Golfs, Richtung Benevent, In die Magna Graecia nach Paestum, Inselglück
SEHENSWERTES VON A BIS Z
HINTERGRUND
ERLEBEN UND GENIESSEN
PRAKTISCHE INFORMATIONEN