buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Missler

Baedeker Reiseführer Kanalinseln


mit praktischer Karte EASY ZIP
9. Aufl. 2019. 346 S. 98 Abb., 16 Ktn. 194 mm
Verlag/Jahr: BAEDEKER, OSTFILDERN 2019
ISBN: 3-8297-4689-X (382974689X)
Neue ISBN: 978-3-8297-4689-2 (9783829746892)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Baedeker Kanalinseln vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.
DAS Blumenparadies im Ärmelkanal: Die Inseln Jersey, Guernsey, Alderney, Sark und Herm. Eine faszinierende Inselwelt mit weiten Sandstränden, herrlichen Felsküsten und Blütenmeeren und wunderschön zum Wandern. Jersey ist die größte Insel mit langen Sandstränden im Süden, Westen und Osten, einer fantastischen Steilküste im Norden und vielen lauschigen Badebuchten zwischen hohen Klippen.
Einmal dort Urlaub machen, wo die Nacht besonders dunkel ist - eine Idee, die auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet. Aber in wolkenlosen Nächten stellt man z. B. auf der kleinen Insel Sark fest, dass es in der Dunkelheit viel zu entdecken gibt. Einen grandiosen Sternenhimmel nämlich..
Neu sind die Magischen Momente - Die Gezeiteninsel Lihou vor Guernsey erreicht man z.B. bei Ebbe nur über einen Damm. Eine felsige, windzerzauste Küste, Gezeitentümpel und eine Klosterruine: hoher Romantikfaktor! Aber nicht vergessen, sich vor der Flut wieder auf den Rückweg zu machen... Schließlich sind die selbst erlebten Geschichten die schönsten, um sie zu Hause zu erzählen.
DAS SIND... DIE KANALINSELN
TOUREN
Unterwegs auf den Kanalinseln, Tagestour um Jersey, Rundfahrt über Guernsey, Alderney mit dem Rad entdecken, Zu Fuß auf Sark, Herm umwandern
SEHENSWERTES VON A BIS Z
HINTERGRUND
ERLEBEN UND GENIESSEN
PRAKTISCHE INFORMATIONEN