buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tomas Herzberger, Sandro Jenny (Beteiligte)

Growth Hacking


Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg. Der Praxisratgeber für Durchstarter im Online-Marketing!
2., erw. Aufl. 2019. 420 S. 23 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG; RHEINWERK COMPUTING 2019
ISBN: 3-8362-7018-8 (3836270188)
Neue ISBN: 978-3-8362-7018-2 (9783836270182)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Stellen Sie die Weichen auf "Wachstum"!

Acquisition, Activation, Retention, Revenue, Referral
Ziele definieren, Messen, Testen, Lernen, Skalieren
Für Solopreneure, Gründer, Marketer, Produktmanager, Start-ups

Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt "Growth Hacking". Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Startup, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch. Fear of missing out? Zurecht!

Aus dem Inhalt:

Nischen, Zielgruppen, Positionierung
GAP-Modell, Product/Market Fit
Quant Based Marketing, Lean Marketing
User Centered Design (UCD), Mobile First
Testing, Tracking, Monitoring, Metrics
Pull Marketing, Push Marketing, Engineering-as-Marketing
Incentives, Gamification, Scarcity etc.
Lead Magnets, Landing Pages, FOMO
Custumer Retention, Consumer Marketing
Cross Sales, Up Sales, digitales Business
Erfolgsmessung der Strategie

Die Fachpresse zur Vorauflage:

Website Boosting: "Als Nachschlagewerk und Impulsgeber bestens geeignet."

Toushenne: "Viel Wissen und Erfahrung. [...] Wird dem findigen Marketer durchaus Anregungen liefern können, neue Wachstumspfade zu betreten."

gmbh chef. Impulse für GmbH-Geschäftsführer: "Das Werk bietet einen systematischen Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder und hilft sowohl dem Einsteiger als auch dem Marketer die neuen Wachstumspfade erfolgreich zu betreten."
Jenny, Sandro
Sandro Jenny hat ursprünglich Mediengestaltung gelernt, war aber immer schon stark an digitalen Themen und Webdesign interessiert. Parallel zum Online-Marketing- und UX-Studium hat er sich zum Growth Hacker weitergebildet. Während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei der Scout24 Schweiz AG wurde er dann endgültig zum Online-Spezialisten und als Produktmanager Crossmedia war er unter anderem verantwortlich für die Weiterentwicklung des crossmedialen Produktportfolios der Scout24-Plattformen. Heute ist er bei der Fundraising Company in Fribourg (CH) als Head of Graphic Design & Digital Fundraising angestellt. Privat beschäftigt er sich mit Themen wie User Centered Design und programmiert Templates und Plugins für Wordpress und Drupal.

Herzberger, Tomas
Tomas Herzberger hat Medienwirtschaft in Wiesbaden sowie Digital Storytelling in den USA studiert. Anschließend plante er Werbekampagnen für Kunden wie Universal Pictures oder Unilever, bevor er als Digital Marketing Mana
ger zu Brainpool nach Köln wechselte. Dort koordinierte er u. a. Werbekooperationen und Marketingkampagnen für tvtotal.de und MySpass.de. Anschließend unterstützte er die Messe Frankfurt beim Aufbau der Digital Unit. Seit 2014 ist Tomas Herzberger als selbstständiger Berater und Interim Manager tätig und hilft innovativen Unternehmen dabei, durch digitales Marketing zu wachsen. Er schreibt regelmäßig über digitales Marketing auf seinem Blog sowie für Fachmedien wie deutsche-startups.de, rhein-main-startups.de, oder eStrategy.